Hallo,
die Personalkosten eines Stundelohnempfängers sollen über die Verteilerschlüssel Personaldaten/Tätigkeit/Verteilung auf Kostenstellen wie folgt verteilt werden
Kostenstelle 200500 80%
Kostenstelle 100500 20%
Leider werden hier nur die BAV-Beiträge auf die Kostenstellen verteilt.
Bei den Festbezügen stimmt die Verteilung der Kostenstellen anhand des Verteilerschlüssels.
Was muss ich ändern?
Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
wenn die Stunden über die Erfassungstabelle erfasst werden, können dort die Std. mit der jeweiligen KoSt erfasst werden. (Die Spalte könnte eventuell ausgeblendet sein)
Grüße
Greese
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bei 140 MA ist das leider sehr aufwändig.
Hatte gehofft, dass es über die Verteilerschlüssel möglich ist.
Grüße und Danke.
ci
Hallo,
Ihnen fehlt die passende Einstellung auf Mandantenebene.
Gehen Sie mal auf Mandantendaten -> Finanzbuchführung -> Buchungsbeleg Allgemeine -> Register "Kostenstellen/Kostenträger". Hier müssen Sie bei "Ersetzen fehlender Kostenstellen in den Bewegungsdaten" den Punkt "Ersetzen durch Kostenstellenverteilung" auswählen. Dann werden auch die Bewegungsdaten automatisch den Kostenstellen zugeordnet.
Wichtig dabei ist, dass Sie bei allen Mitarbeitern eine Kostenstellenverteilung hinterlegen. D. h. auch bei denen die zu 100 % auf nur eine Kostenstelle laufen.
Hallo,
diese Einstellung habe ich bereits gemacht.
So sieht meine Einstellung aus. Es werden aber nur die Festbezüge verteilt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüsse
ci
Nachdem Sie die Änderungen jetzt erst durchgeführt haben funktioniert die Verteilung erst mit der nächsten Abrechnung.
Hallo,
diese Einstellung hatte ich bereits schon vor der Abrechnung.
Hat leider nicht funktioniert.
Grüße
ci
Mit welcher Lohnart/Stammlohn werden denn die Stunden erfasst?
Eventuell mal die Bearbeitungsvorschriften in der Lohnart prüfen.
Verteilung Kostenstelle/-Träger = Verteilung Stunden und Betrag