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fehlende Jahresmeldung nach Krankenkassenwechsel?

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letzte Antwort am 21.02.2019 12:11:57 von björn
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pumpkin89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
584 Mal angesehen

Guten Tag,

ein Mitarbeiter hat im laufenden Jahr 2017 die Krankenkasse gewechselt. Von 05/2017 - 09/2017 war er in Krankenkasse A und von 10/2017 an ist er in Krankenkasse B. Es wurden die Abmeldung bei Krankenkasse A und die Anmeldung bei Krankenkasse B automatisch mit der Abrechnung erstellt, sowie die Jahresmeldung für Krankenkasse B im Januar 2018. Die Jahresmeldung für Krankenkasse A (Zeitraum 01.05.2017 - 30.09.2017) wurde nicht erstellt oder übermittelt, daraufhin forderte Krankenkasse A dies per Schreiben an.

Meine Frage ist, ob dies evtl. eine Einstellungssache in Lodas ist oder ob die Jahresmeldung bei Krankenkassenwechsel für die vormalige Krankenkasse dann manuell über SV-Net erstellt werden müsste.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
474 Mal angesehen

Hallo Frau Krieg,

eine Jahresmeldung ist nicht notwendig, da die Daten bereits mit dem Krankenkassenwechsel übermittelt worden sind. Ich würde jetzt pauschal behaupten, dass diese Abmeldung nicht verarbeitet wurde.

Gruß

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letzte Antwort am 21.02.2019 12:11:57 von björn
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