abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Beschriftung Nettobezug auf Lohnzettel - LODAS

9
letzte Antwort am 04.06.2019 12:02:12 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1145 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

auf der Lohnabrechnung (LODAS) fehlt die Beschriftung bei dem Nettobezug 9976. (bei mehreren Mandanten)

Die anderen programmseitig "neuen" Nettobezüge 9978 und 9979 werden richtig dargestellt.

Wie kann ich das beheben? Ich habe da einen sehr pingeligen Mandanten, der mit einer Leerzeile nicht umgehen könnte.

Das einzige, was ich mal verändert habe, war die Zuordnung des FIBU-Kontos.

Vielen Dank und VG

Unbenannt.PNG

katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
852 Mal angesehen

Keine Ideen?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 10
852 Mal angesehen

Ich konnte meine Problem lösen.   Hing aber an einem update von Lodas danach konnte ich die Beschriftungen 'normal' erfassen und sie sind dann auch wieder aufgetaucht.

In den Stammdaten nachgesehen ob der Nettobezug 9976 angelegt und beschriftet ist und ob der Datenstand am PC mit dem im RZ übereinstimmt ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
852 Mal angesehen

Das ist ja der Standardbezug von Datev seit dem einen Update.

Er ist da, er hat Text, er hat ein Konto.

Die anderen "neuen" funktionieren siehe oben im Bild die 9979 - dieser kam ja auch neu von Datev, ist aber der einzige, der mir ohne Text auf dem Lohnzettel ankommt.

Stammdaten hatte ich zwischendurch mal gesendet, hat auch nicht geholfen.

Ich kann es ja nochmal probieren..

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
852 Mal angesehen

Probieren Sie mal Folgendes: Ändern Sie die Bezeichnung minimal (Zeichen dazu oder weg) und senden Sie dann die Stammdaten. Nächsten Rechnungslauf abwarten und dann nochmal kontrollieren. Wenn das das Problem löst, können Sie die Beschriftung ja wieder ins Original ändern.

MfG
T.Kahl
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
852 Mal angesehen

Sie können auch mit Alt+A in der Beschriftung des Nettoabzugs in den Mandantendaten das Änderungskennzeichen setzen. Dann ist nicht erst eine Änderung der Bezeichnung notwendig.

Dies sollte dann im Rahmen einer Probeabrechnung gleich richtig dargestellt werden - eine Verarbeitung im RZ ist dafür nicht notwendig.

Viele Grüße

Uwe Lutz

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
852 Mal angesehen

Sie können auch mit Alt+A in der Beschriftung des Nettoabzugs in den Mandantendaten das Änderungskennzeichen setzen. Dann ist nicht erst eine Änderung der Bezeichnung notwendig.

Ah. Alt+A - mit der rechten Maustaste ging es nicht. Gut wenn man die Shortcuts im Kopf hat.

MfG
T.Kahl
katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
852 Mal angesehen

Sie können auch mit Alt+A in der Beschriftung des Nettoabzugs in den Mandantendaten das Änderungskennzeichen setzen. Dann ist nicht erst eine Änderung der Bezeichnung notwendig.

Ah. Alt+A - mit der rechten Maustaste ging es nicht. Gut wenn man die Shortcuts im Kopf hat.

Ja kannte ich auch noch nicht, ich probiere das gleich mal aus

0 Kudos
katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
852 Mal angesehen

Vielen Dank uwelutz und lonlysiloett

Dass ein Änderungskennzeichen so viel ausmachen kann ... Technik, die begeistert.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 10
852 Mal angesehen

Schön das noch jemand die Alt + A Kombination auf dem Schirm hat.

Früher öfters gebraucht nun schon sehr sehr sehr lange nicht mehr.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
9
letzte Antwort am 04.06.2019 12:02:12 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage