Hallo Zusammen,
wir wollten im Zuge der Betriebsprüfung der DRV die Daten elektronisch übermitteln, leider erscheint jetzt in der Statusinformation folgende Info:
"Die Daten können für die Übermittlung an die Deutsche Rentenversicherung nicht aufbereitet werden. Es ist deswegen keine Prüfung per euBP für diesen Mandanten mögliche. Bitte sprechen Sie ...."
Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Daten nicht aufbereitet werden können?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
wurde bei dem Mandanten in der Vergangenheit eine eigene Personalnummer angelegt, um z.B. Betriebsveranstaltungen zu pauschalieren?
Dies war bei uns meist der Fehler, da in der Personalnummer nicht alle Stammdaten vollständig waren.
Die genaue Fehlermeldung müsste sonst eigentlich auch im Programm der euBP unter Statusinformationen erscheinen. Vielleicht steht dort noch genaueres.
Moin Moin
Hab ich noch nicht erlebt, also keine direkte Lösung.
Aber, wenn nicht klar ist, was Datev da sagen möchte, ist der Servicekontakt immer eine gute Option!
Die Mitarbeiter hauen sich echt rein (ich habe nur wenige Ausnahmen erlebt, die meinen Gesamteindruck nicht schmälern können!)
Also: Ask Datev!
QJ