abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU: KK melden keinen Zeitraum mehr?

5
letzte Antwort am 23.02.2024 13:21:36 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Cryptic98
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
331 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe seit letzter Woche Montag das Problem, dass die Krankenkassen nur noch "Keine AU" oder "AU" melden. Ohne Angabe des Zeitraumes.

 

Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass die Krankenkassen wohl aktuell überlaufen sind. Nun fehlen mir aber auch die Rückmeldungen von vor 10 (!) Tagen? Üblicherweise haben die Krankenkassen bislang 2-3 Tage gebraucht.

 

Hat hier noch jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Thema von @Sabine_Enachescu in den Bereich Personalwirtschaft verschoben und die Kategorie eAU LODAS zugeordnet. 

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
301 Mal angesehen

Bei welchem Programm? LODAS, LuG, sv.net, SV-Meldeportal, ..?

Zumindest für LODAS und (DUO) Personaldaten kann ich das nicht bestätigen.

Cryptic98
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
294 Mal angesehen

Du hast völlig recht, habe ich vergessen. Es geht um LODAS.

 

Dann werde ich mich wohl mal an den Support wenden müssen..

 

Danke!

0 Kudos
jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
282 Mal angesehen

Was sagt denn die Krankenkasse? Wenn die Keine AU meldet, kann ja DATEV/LODAS schlecht was anderes anzeigen.

Cryptic98
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
275 Mal angesehen

Es geht mir nicht darum, dass die Krankenkasse "Keine AU" meldet. Es geht mir darum, dass die Krankenkassen (mehrere verschiedene!) keine Zeiträume für Rückmeldungen "AU" ausgibt.

 

Anscheinend liegen AU vor, aber die Zeiträume werde nicht gemeldet.

 

Das ist nicht bei EINER Krankenkasse der Fall, sondern bei über 5.

 

Scheinbar ein Problem von LODAS oder alle Krankenkassen haben sich abgesprochen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
143 Mal angesehen

Hallo @Cryptic98,

 

wir schauen wir uns Ihren Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.02.2024 13:21:36 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage