Guten Morgen liebe Community,
ich habe seit letzter Woche Montag das Problem, dass die Krankenkassen nur noch "Keine AU" oder "AU" melden. Ohne Angabe des Zeitraumes.
Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass die Krankenkassen wohl aktuell überlaufen sind. Nun fehlen mir aber auch die Rückmeldungen von vor 10 (!) Tagen? Üblicherweise haben die Krankenkassen bislang 2-3 Tage gebraucht.
Hat hier noch jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Thema von @Sabine_Enachescu in den Bereich Personalwirtschaft verschoben und die Kategorie eAU LODAS zugeordnet.
Bei welchem Programm? LODAS, LuG, sv.net, SV-Meldeportal, ..?
Zumindest für LODAS und (DUO) Personaldaten kann ich das nicht bestätigen.
Du hast völlig recht, habe ich vergessen. Es geht um LODAS.
Dann werde ich mich wohl mal an den Support wenden müssen..
Danke!
Was sagt denn die Krankenkasse? Wenn die Keine AU meldet, kann ja DATEV/LODAS schlecht was anderes anzeigen.
Es geht mir nicht darum, dass die Krankenkasse "Keine AU" meldet. Es geht mir darum, dass die Krankenkassen (mehrere verschiedene!) keine Zeiträume für Rückmeldungen "AU" ausgibt.
Anscheinend liegen AU vor, aber die Zeiträume werde nicht gemeldet.
Das ist nicht bei EINER Krankenkasse der Fall, sondern bei über 5.
Scheinbar ein Problem von LODAS oder alle Krankenkassen haben sich abgesprochen.
Hallo @Cryptic98,
wir schauen wir uns Ihren Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.