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eAU-Abruf, es erfolgt keine Rückmeldung

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letzte Antwort am 25.07.2025 07:56:35 von k_pusch
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GSC13
Beginner
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Hallo, 

bei einem selbstrechnenden Mandanten werden AU-Zeiträume abgerufen, es erfolgt aber weder eine Rückmeldung im System noch die Rückmeldung als Bescheinigung. Das betrifft alle Mitarbeiter. Die Auswertung 431 ist angelegt. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße 

DanaP
Aufsteiger
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Nachricht 2 von 6
227 Mal angesehen

Hallo,

 

aber alle anderen Rückmeldungen erfolgen normal? Oder muss vielleicht der Aboauftrag für die Rückmeldungen nochmal eingerichtet werden?

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GSC13
Beginner
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Nachricht 3 von 6
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Hallo,

ja, laut Mandant fehlen ausschließlich die AU-Rückmeldungen. 

 

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k_pusch
Einsteiger
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Ich habe den gleichen Fall, wie ich gerade feststelle!

 

Der Mandant ruft über DUO die eAU's ab, die Rückmeldung durch die KVs sehe ich dort auch mit Bestätigung über die Zeiträume. Die Rückübertragung nach LODAS erfolgte aber nicht.

Sehr lästig, da ich alle Mitarbeiter nun händisch überprüfen muss und das sind leider nicht wenige!

Wenn ich das Übernahmeprotokoll ansehe: die letzten Rückmeldungen waren Ende Juni

 

Bisher war das kein Problem - ein BUG??

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DanaP
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 6
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Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns sind die Rückmeldungen auch in LODAS angekommen.

 

Kann es dann vielleicht sein, dass die Rückmeldung der Kinder für die Pflegeversicherung nicht vollständig durchgelaufen ist und daher die "neuen" Rückmeldungen blockiert?

 

Sie Datev Dokument PUEG/DaBPV: Fehlende Rückmeldungen der Kinderdaten bei großen Mandanten - DATEV Hilfe-Center

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k_pusch
Einsteiger
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Nachricht 6 von 6
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bei uns betrifft das leider alle Mandanten (jedenfalls "meine");

Seit gut 2 Wochen ist auch die automatische Rückübertragung in LODAS aus irgendeinem Grunde deaktiviert, es muss alles händisch geholt werden.

Die Kommunikation mit unserer IT ist etwas zäh...

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letzte Antwort am 25.07.2025 07:56:35 von k_pusch
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