abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Abfrage -> Statusübersicht bearbeiten

2
letzte Antwort am 09.10.2023 13:39:02 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metzger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
201 Mal angesehen

die Statusübersicht zu bearbeiten, ist eine Qual, aus folgenden Gründen, wo der Komfort in der Umsetzung in Datev LuG einfach noch fehlt:

meine Bitte ans Datev-Team, sprecht mit den Anwendern und verbessert diesen Zustand, 

 

* Attest erwartet NEIN, aber AU liegt vor

Grund z.B. Mitarbeiter arbeitet trotz AU

hier muss ich nun eine eAU Abfrage stellen, für einen Tag, der für mich als Arbeitgeber überhaupt nicht relevant ist

bitte z.B. solche Meldungen in der Statusübersicht durch ein BEARBEITET - Häkchen kennzeichnen, dann taucht es nicht mehr in den zu bearbeitenden auf !

 

* eAU über das Wochenende abgefragt, da Krankheit fortbesteht, aber ab Montag ist es eine neue Erstbescheinigung

hier möchte ich gerne einzelne Tage (SA/SO) stornieren können, warum geht das nicht ? 

 

* Handlungsbedarf, KK wartet auf AU bis März (!)

wie bekomme ich diese Meldung aus der Statusübersicht

es kann ja nicht sein, dass ich ständig die Abfrage wiederholen muss

 

* Handlungsbedarf längst ausgeschiedener Mitarbeiter

wie blende ich diese aus, da ist das bearbeiten des Kalenders nach Austritt und letzter erledigter Abrechnung nicht sinnig

 

bis die Statusübersicht tatsächlich als Werkzeug nutzbar ist, muss aus meiner Sicht noch einiges verbessert werden, solange ist dieses Hilfsmittel nur nervig für mich

anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
181 Mal angesehen

Ich hänge mich mal an:

 

- Handlungsbedarf abwählen / ausblenden bzw. auf "Alles OK" setzen sollte möglich sein , wenn Papier AU vorhanden ist

 

- Eine Anzeige, wann die eAU übermittelt wurde, sollte vorgesehen werden, um nach aktuell übermittelten eAU zu filtern. Im Moment haben wir eine extra Excel-Datenbank dafür, um die seit der letzten Bearbeitung neu eingetroffenen eAU herauszufiltern.

 

- Im Fenster aAU-Abfragen ist weiterhin keine Filtermöglichkeit der bereits gesendeten Abfragen möglich. Hier bitte zumindest einen Datumsfilter vorsehen.

 

Zum Schluss mein Dauerwunsch, bitte eAU-Anzeige & eAU-Abfrage entweder in einem Fenster zusammenbringen oder beide Fenster als nicht gebundende Fenster ausführen, sodass man beide Fenster nebeneinander öffnen kann.

 

 

Cheers
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
132 Mal angesehen

Hallo @metzger,
hallo @anjuwan,


vielen Dank für Ihre Anregungen.


Der Wunsch, dass in der eAU-Statusübersicht einzelne Datensätze verworfen bzw. auf erledigt gesetzt werden können, ist uns bereits bekannt. Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen aktuell nicht nennen.


Alle weiteren von Ihnen genannten Wünsche werden wir gerne zur Prüfung weitergeben.

 

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.10.2023 13:39:02 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage