abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

digitale Personalakte - hochladen von Dokumenten

6
letzte Antwort am 05.04.2022 13:33:24 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_Nina_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
513 Mal angesehen

Hallo,

bisher hatten wir die Information, dass Mails nur mit dem Belegtransfer V3.7x in die digitale Personalakte übernommen werden können, s. Dokument 1071558.

Nun scheint es doch auch mit dem DATEV Upload online zu funktionieren.

Wurde nur das Dokument noch nicht angepasst? Ist das neu?

Gibt es noch mehr Neuerungen, die für die Bearbeitung interessant wären?

Viele Grüße

Nina

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
481 Mal angesehen

@_Nina_ schrieb:

Nun scheint es doch auch mit dem DATEV Upload online zu funktionieren.

Bestätigt. MSG konnte ich gerade ebenfalls via Upload online hochladen. 👍 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
416 Mal angesehen

Ich bin begeistert, habe ich in Unternehmen online auch hinbekommen.

Ich möchte ja jetzt ungerne Wasser in den Wein gießen, aber...

... ich kann den Beleg in DUO nicht sehen, sondern muss diesen extern öffnen,

... das Hochladen funktioniert bei mir aus der digitalen Personalakte heraus nicht, dafür kann ich dort aber die E-Mail ohne externe Anwendung sehen.

🤔Irgendwie seltsam.

Hier wäre Aufklärung toll.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
405 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Hier wäre Aufklärung toll.

Das war schon immer so. In DUO sind nur Vorschauen installiert, wenn das Format PDF oder TIFF lautet. Für alles andere gibt es keine Vorschau. Auch nicht, wenn man Excel oder Word Daten hochlädt. Das war auch mittels Belegtransfer schon so. 

Das Problem in der dPA (digitalen Personalakte) hatte @jjunker schon in den Wahnsinn getrieben, der genau den Bug hier schon reportet hat. Auch nichts Neues. Dafür ist in der dPA dann ein Leser eingebaut, der die MSG wie Outlook leserlich darstellen kann. 

Wenn die Aufklärung im Sinne eines Arbeitsauftrages an DATEV gemeint - nur zu. Da bin ich dabei 👍

Kann man nur hoffen, dass das so bleibt und DATEV durch uns jetzt nicht feststellt: Hoppala, so war das gar nicht gedacht. Das ist ein Fehler auf unserer Seite. Das muss wieder rückgängig gemacht werden. 

@_Nina_: Dass die DHC Dokumente ab und zu nicht aktuell sind, liegt daran, dass es nicht 1:1 in DATEV so umgesetzt wird. Erst hat man jetzt technisch etwas verändert; das hat aber der zuständige Bearbeiter fürs DHC noch nicht auf dem Tisch.   

www.metalposaunist.de
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
400 Mal angesehen

Wenn die Aufklärung im Sinne eines Arbeitsauftrages an DATEV gemeint - nur zu. Da bin ich dabei 

t_r__0-1649151222489.png

Ja, weil es nicht nachvollziehbar ist, warum es an der einen Stelle funktioniert und an der anderen nicht. Es muss also entweder technische Hemmnisse geben oder andere logische Erklärungen, warum es nicht gleich funktioniert oder gleich programmiert wird.

Gerade beim Hochladen ist die Maske optisch identisch. Ich bin "armer kleiner Lohnbuchhalter 😁" und keine EDV-Fachmann...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
392 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Ja, weil es nicht nachvollziehbar ist, warum es an der einen Stelle funktioniert und an der anderen nicht. 

Nennt sich Inhomogenität bei DATEV. Gibt es 1000 und 1 weitere Beispiele für 😜

@t_r_ schrieb:

Es muss also entweder technische Hemmnisse geben oder andere logische Erklärungen, warum es nicht gleich funktioniert oder gleich programmiert wird.

Logisch? Habe ich aufgegeben 😄. Ich bin bei "einfach so hinnehmen" angekommen. Logik ist immer so eine Sache 🙈

Also: Lasst uns alle zusammen freuen, dass es nun klappt 👍.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
372 Mal angesehen

Also: Lasst uns alle zusammen freuen, dass es nun klappt

t_r__0-1649158211851.png

Für mich bleibt es dadurch dann trotzdem etwas Gewürge. Ich mussa unnötig DUO aufmachen, den Beleg dort rein schieben, die dPA aktualisieren und kann dann erst weiter machen.

Wobei ich natürlich sagen muss, dass das Öffnen von DUO im Vergleich zum pfd aus E-Mail durcken und /oder Anhang zuerst in einen Ordner schieben und dann in dPA schon ein Fortschritt ist.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 05.04.2022 13:33:24 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage