Guten Morgen, nachdem ich nun im Jan.2019 einige neue Lohnarten angelegt sowie bei einigen LA die Durchschnittsspeicherung aktiviert habe, erhalte ich im Rahmen der Probeabrechnung bei ein einigen Mitarbeitern folgende Meldung: 01/2019 automat.NB, für folgende Personalnr. wurde aufgrund einer Änderung in den Mandantenstammdaten eine autom.NB auf den angegebenen Monat angestossen. Im Protokoll der Probeabrechnungen steht: gültig für die Monate: 12/2018. Kann ich irgendwo sehen was nachberechnet werden soll? Bei den entsprechenden Mitarbeitern habe ich nur die Probeabrechnung für Januar, eine Abrechnung für Dezember wird nicht ausgeworfen.
Hallo,
in LODAS haben Sie die Möglichkeit sich ein Stammdaten-Änderungsprotokoll anzeigen zu lassen. Dieses finden Sie unter dem Menüpunkt Auswertungen / Stammdaten-Änderungsprotokoll / Mandantendaten oder Personaldaten.
Auf diesem Protokoll werden alle Stammdaten angedruckt, die aus LODAS heraus noch nicht zur Verarbeitung an das Rechenzentrum gesendet wurden und somit eine automatische Nachberechnung in der Probeabrechnung auslösen können.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG