Hallo zusammen,
bei einer MA hat sich die regelmäßige Arbeitszeit geändert, die neuen Zeiten habe ich unter gleichnamigem Punkt auf Mitarbeiterebene hinterlegt.
Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass wenn Urlaub oder Krankheit (Stapelerfassung Kalender) eingetragen werden, jedes Mal die alten Werte (alte regelmäßige Arbeitszeiten in Stunden) automatisch hinterlegt werden. So muss ich es immer manuell anpassen.
Gibt es noch eine andere Ebene, auf der die Werte hinterlegen muss?
Danke schon mal. 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
für das Feld "Stunden" in der Stapelerfassung Kalender werden die Arbeitszeiten beim Mitarbeiter oder beim Mandanten in folgender Reihenfolge herangezogen:
1. Wöchentliche Sollarbeitszeiten beim Mitarbeiter (unter Erfassen | Stammdaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit)
2. Regelmäßige Arbeitszeiten beim Mitarbeiter (unter Erfassen | Stammdaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/Feste Arbeitszeiten)
3. Wöchentliche Sollarbeitszeiten beim Mandanten (unter Erfassen | Mandantendaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit)
4. Regelmäßige Arbeitszeiten beim Mandanten (unter Erfassen | Mandantendaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/Feste Arbeitszeiten)
Wenn zu einer Arbeitszeit keine Werte hinterlegt sind, dann wird die Arbeitszeit der nächsten Rangstufe für die Vorbelegung verwendet.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Dokument 9222270 - Stapelerfassung Kalender (Arbeitsbereich).
Optimal, vielen Dank!!