abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatisch hinterlegte Arbeitsstunden in Stapelerfassung Kalender ändern?

2
letzte Antwort am 08.08.2024 15:46:34 von Holzi1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Holzi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
139 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

bei einer MA hat sich die regelmäßige Arbeitszeit geändert, die neuen Zeiten habe ich unter gleichnamigem Punkt auf Mitarbeiterebene hinterlegt. 

Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass wenn Urlaub oder Krankheit (Stapelerfassung Kalender) eingetragen werden, jedes Mal die alten Werte (alte regelmäßige Arbeitszeiten in Stunden) automatisch hinterlegt werden. So muss ich es immer manuell anpassen.

Gibt es noch eine andere Ebene, auf der die Werte hinterlegen muss?

Danke schon mal. 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
101 Mal angesehen

Hallo,

für das Feld "Stunden" in der Stapelerfassung Kalender werden die Arbeitszeiten beim Mitarbeiter oder beim Mandanten in folgender Reihenfolge herangezogen:

1. Wöchentliche Sollarbeitszeiten beim Mitarbeiter (unter Erfassen | Stammdaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit)
2. Regelmäßige Arbeitszeiten beim Mitarbeiter (unter Erfassen | Stammdaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/Feste Arbeitszeiten)
3. Wöchentliche Sollarbeitszeiten beim Mandanten (unter Erfassen | Mandantendaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit)
4. Regelmäßige Arbeitszeiten beim Mandanten (unter Erfassen | Mandantendaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/Feste Arbeitszeiten)

Wenn zu einer Arbeitszeit keine Werte hinterlegt sind, dann wird die Arbeitszeit der nächsten Rangstufe für die Vorbelegung verwendet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Dokument 9222270 - Stapelerfassung Kalender (Arbeitsbereich).

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
Holzi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
72 Mal angesehen

Optimal, vielen Dank!!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.08.2024 15:46:34 von Holzi1
Dieser Beitrag ist geschlossen