abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederholungsabrechnung Lodas

7
letzte Antwort am 22.12.2017 11:57:06 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ruf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1431 Mal angesehen

Hallo zusammen,

habe eine Wiederholungsabrechnung für einen Mitarbeiter im Dezember durchgeführt, da sich Gehaltsbestandteile geändert haben.

Korrigierte Auswertungen wurden korrekt rückübertragen- bis auf die 420 und 422. DÜ Unfallversicherung und Einzelaufstellung Unfallversicherung.

Dort sind keine geänderten Daten zurückgekommen obwohl sich das Arbeitsentgelt des jeweiligen Mitarbeiter durch die Wiederabrechnung erheblich geändert haben.

Wie kann das sein??

Danke für Antworten und Hilfe.

Viele Grüße

Roman

icko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
716 Mal angesehen

Hallo Roman,

handelt es sich sicher um eine UV-pflichtige Lohnart ? Da ja alles andere erfolgreich korrigiert wurde kann ich es mir nur mit der Schlüsselung der Lohnart erklären.

Viele Grüße

0 Kudos
ruf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
716 Mal angesehen

Ja ist UV Pflichtig

0 Kudos
ruf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
716 Mal angesehen

und auch so geschlüsselt

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
716 Mal angesehen

Hallo Roman,

sie müssen hierfür eine "Wiederholungsabrechnung komplett" durchführen. Dann werden die Auswertungen berichtigt. Hierzu gab es auch schon mehrere Themen in den letzten Tagen.

0 Kudos
ruf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
716 Mal angesehen

Ernsthaft?

Das ist ja schon ein bisschen wie soll ich sagen...primitiv *datev* *räusper*

Danke für den Hinweis

0 Kudos
sonja
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
716 Mal angesehen

das gleiche Problem habe ich auch gerade.

Für Dezember schnell noch eine Einzelwiederholung gemacht und bei den Auswertungen gesehen, das für Berufsgenossenschaft keine einzige geänderte Auswertung dabei ist.

Die Lohnart ist uv-pflichtig geschlüsselt. Das Lohnkonto weist auch bei  den UV-Werten den neuen geänderten Betrag aus.

Auf die Idee, dass ich eine Gesamtwiederholung machen müsste, wäre ich im Leben nicht gekommen.

WARUM ??

Warum ist es nicht möglich auch die BG-Auswertungen wie die anderen Auswertungen geändert zu  erhalten?

Verhält sich das unterem Jahr mit den Auswertung der Unfallversicherung auch so?

Wenn nicht, warum ist es im Dezember anders?

Über Antworten würde ich mich freuen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
716 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Derzeit ist es tatsächlich so, dass die Auswertung 422 und auch eine neue Datenübermittlung an die Berufsgenossenschaft, nur mit einer Gesamtwiederholung für den Monat 12/2017 neu aufgerollt werden.

Wir stehen derzeit noch mit unseren Kollegen der Entwicklung in Kontakt, ob und wie dieser Sachverhalt im Programm LODAS angepasst werden kann.

Beste Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 22.12.2017 11:57:06 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage