Ich habe einen mehrfachbeschäftigten Arzt, der mir nur einen anderern AG genannt hat es sind aber 2.
Jetzt habe ich die Daten der Mehrfachbeschäftigung geändert und wollte die Wiederabrg. als Probeabrechnung senden. Habe aber die Verarbeitung im RZ angeklickt.
Natürlich ist das keine 0 Abrechnung geworden.
Wie kann ich das wieder heilen???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
warum erstellen Sie nicht noch eine weitere (korrekte) Wiederabrechnung?
VG
Ich bin Neuling und weiß noch nicht, was im Hintergrund alles passiert (Finanzamt, Krankenkassen...)
Ich habe die Abrechnung tatsächlich wieder gemacht. Danke
Ja, die melden sich dann schon 😉
Ich hatte Wiederabrechnungen mit erheblichen Änderungen für die SV-Beitragslast ein paar Tage nach SV-Stichtag gemacht und dachte eigentlich, dass die Beitragsnachweise automatisch mit den Nachweisen des Folgemonats verrechnet werden und auch erst zum entsprechenden Stichtag vom RZ an die Krankenkasse gesendet werden.
Da hatte mir mal einen Krankenkasse gesagt, dass die direkt nach meiner Wiederabrechnung gemeldet wurden und der Beitrag auch direkt eingezogen wurde. Das hatte mich dann auch überrascht. es hätte auch sein können, dass die Krankenkasse das wahr nimmt, aber selbst mit dem Beitragsnachweis im Folgemonat verrechnet (entsprechend dem Saldo auf dem Beitragskonto). Aber genau steht das wohl auch nur in der Satzung der jeweiligen KK...
Was ich damit sagen will, ist dass die Wiederabrechnung eigentlich unproblematisch ist, aber zu unterschiedlichen Konsequenzen bei den Kassen führt soweit ich das bis jetzt wahrnehmen konnte...
VG