Hallo zusammen,
leider ist im Büro ein Fehler passiert. Wir arbeiten mit 2 Gruppen (1. Gruppe Gehaltsempfänger, 2. Gruppe Stundenkräfte)
Außerdem werden öfters Mitarbeiter aus der 1. Gruppe am Monatsende nochmal über Wiederabrechnung einz. PNR korrigiert. Hier ist diesmal der Fehler passiert dass die 1. Gruppe komplett wieder abgerechnet wurde. Die Zahlungen können wir hier entsprechend noch löschen. Was müssen wir noch beachten ?
Sollten wir die 2 Mitarbeiter die eigentlich nur über die Wiederabrechnung abgerechnet werden sollten nochmal abrechnen oder reicht es die Zahlungen manuell entsprechend zu ändern.
Vielen Dank für eure Hilfe
@Andreas7 schrieb:
Sollten wir die 2 Mitarbeiter die eigentlich nur über die Wiederabrechnung abgerechnet werden sollten nochmal abrechnen
Sofern die Korrekturen der 2 Mitarbeiter bereits in die Gesamt-Wiederholung eingeflossen sind ► nein.
Sofern die Korrekturen der 2 Mitarbeiter nicht in die Gesamt-Wiederholung eingeflossen sind ► ja.
oder reicht es die Zahlungen manuell entsprechend zu ändern.
Je nach s. o.
Falls die ursprünglichen Zahlungen z. B. als DTA vorliegen, aber noch nicht ausgeführt wurden, dann könnte man auch per Probeabrechnung den korrekten Überweisungsbetrag ermitteln und diesen manuell abändern.