abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert mit DATEV Personal bei Übertrag auf Unterberaternummer

1
letzte Antwort am 18.09.2025 13:54:57 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hanischsrp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
86 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mandant hat bisher Lohn selbst abgerechnet über Lohn und Gehalt auf der Unterberaternummer. Jetzt sollen wir den Lohn abrechnen und wir haben Lodas im Einsatz. Wir haben also einen Übertrag auf unsere Beraternummer gemacht und es bei uns ans laufen bekommen. Wir haben DATEV Personal (Monatsdatenerfassung, Personalakte etc.) ebenfalls bestellt und bei dem Mandanten im Einsatz.

Der Mandant bucht auch selbst und hat Unternehmen online inkl. Bank online im Einsatz. Der Bestand läuft auf der Unterberaternummer. Da die Zahlung direkt von Lodas in Bank online übergeben werden soll, hat uns die DATEV nach Rückfrage darauf hingewiesen, dass wir den Lodas Bestand umspeichern müssen auf die Beraternummer/Mandantennummer von Unternehmen online.

Was man mir nicht so richtig beantworten konnte ist, was mit DATEV Personal geschieht. Wird die "neue" Personalakte mit übertragen, oder muss ich hier noch mal tätig werden?

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
62 Mal angesehen

Hallo @hanischsrp,

Sie finden Informationen zu DATEV Personal beim Wechsel von Lohn und Gehalt zu LODAS in Dokument 1027837 (Kapitel 2.3).

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.09.2025 13:54:57 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage