Hallo,
erst mal ein gutes und gesundes neues Jahr für alle 😊
Und nun meine Frage, ich bekomme nach dem Monatsabschluss 12/2020 folgenden Hinweis
"Hinweis #LN09214
Für den Mandanten stehen DEÜV-Meldungen zum Senden bereit. Über den Menüpunkt Auswertung / DEÜV-Meldungen können
Sie die bereitgestellten Meldungen mitarbeiterbezogen einsehen. Bitte beachten Sie, dass SV-Nachweise erst gedruckt werden
können, wenn die entsprechenden DEÜV-Meldungen durch die RZ-Kommunikation verarbeitet wurden. "
Es stehen aber keine DEÜV Meldungen zum senden bereit wenn ich in "Daten senden" schaue und bei den Auswertungen werden alle als verarbeitet angegeben.
Wer kann mir sagen was ich hier noch senden muss damit ich den Druckauftrag für die SV Nachweise erzeugen kann.
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
also das Hilfecenter fördert zur Meldungsnummer dieses Dokument hervor. Vielleicht ist da was verwertbares zu finden. Zumindest eine Erklärung. Kann ja sein, dass es kein Fehler ist, sondern ein Hinweis.
https://apps.datev.de/help-center/documents/5303222
Gruß blablax
Wenn Sie sich die Auswertungen (Mandant/Auswertungen/Alle Auswertungen) mal anzeigen lassen: steht bei irgendeiner Auswertung, dass sie nicht verarbeitet oder nicht gesendet wurde?
Hallo,
dies ist ein allgemeiner Hinweis im Programm Lohn und Gehalt der Sie darauf hinweist, dass die Auswertungen erst dann zum Druck bereitstehen wenn diese durch die RZ-Kommunikation verarbeitet wurden.
Da die DEÜV-Meldungen, so wie Sie es beschreiben, nicht mehr zum "Daten senden" bereitstehen und in den Auswertungen als "verarbeitet" gekennzeicht sind, sollten dies auch gedruckt werden können.
Viele Grüße aus Nürnberg
Matthias Platz
Personalwirtschaft
DATEV eG