abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was Bedeutet der Hinweis #LN09214

3
letzte Antwort am 04.01.2021 15:00:46 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
944 Mal angesehen

Hallo,

erst mal ein gutes und gesundes neues Jahr für alle 😊

Und nun meine Frage, ich bekomme nach dem Monatsabschluss 12/2020 folgenden Hinweis

"Hinweis #LN09214
Für den Mandanten stehen DEÜV-Meldungen zum Senden bereit. Über den Menüpunkt Auswertung / DEÜV-Meldungen können
Sie die bereitgestellten Meldungen mitarbeiterbezogen einsehen. Bitte beachten Sie, dass SV-Nachweise erst gedruckt werden
können, wenn die entsprechenden DEÜV-Meldungen durch die RZ-Kommunikation verarbeitet wurden. "

Es stehen aber keine DEÜV Meldungen zum senden bereit wenn ich in "Daten senden" schaue und bei den Auswertungen werden alle als verarbeitet angegeben.

Wer kann mir sagen was ich hier noch senden muss damit ich den Druckauftrag für die SV Nachweise erzeugen kann.

Vielen Dank und Grüße

blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
927 Mal angesehen

Hallo,

also das Hilfecenter fördert zur Meldungsnummer dieses Dokument hervor. Vielleicht ist da was verwertbares zu finden. Zumindest eine Erklärung. Kann ja sein, dass es kein Fehler ist, sondern ein Hinweis.

https://apps.datev.de/help-center/documents/5303222

Gruß blablax

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
857 Mal angesehen

Wenn Sie sich die Auswertungen (Mandant/Auswertungen/Alle Auswertungen) mal anzeigen lassen: steht bei irgendeiner Auswertung, dass sie nicht verarbeitet oder nicht gesendet wurde?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
833 Mal angesehen

Hallo,

dies ist ein allgemeiner Hinweis im Programm Lohn und Gehalt der Sie darauf hinweist, dass die Auswertungen erst dann zum Druck bereitstehen wenn diese durch die RZ-Kommunikation verarbeitet wurden. 

Da die DEÜV-Meldungen, so wie Sie es beschreiben, nicht mehr zum "Daten senden" bereitstehen und in den Auswertungen als "verarbeitet" gekennzeicht sind, sollten dies auch gedruckt werden können. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Matthias Platz

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
3
letzte Antwort am 04.01.2021 15:00:46 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage