Hallo,
im summa summarum 04/2024 wurde darüber informiert, dass bis 31.05.2025 alle Initialmeldungen noch einmal erfolgen müssen:
In den Lohnauswertungen für Januar 2025 war die Auswertung 139 nicht enthalten.
Wann werden die erneuten Meldungen seitens der DATEV erzeugt?
Müssen wir als Anwender diese Initialmeldung anstoßen/veranlassen? Wenn ja, wie geht das?
Falls ich das Thema hier überlesen haben sollte, wäre ich für einen Link dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Nachmittag.
Guten Morgen,
wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wird diese automatisch mit der Lohnabrechnung für Februar 2025 erstellt.
Vielen Dank und einen schönen Tag. 🙂
Guten Morgen zusammen,
bei unserem Mandaten wurde der Datensatz Betriebsdaten (Initialmeldung) mit dem Monatsabschluss Januar 2025 automatisiert erstellt.
In Verarbeitungsprotokoll findet sich hierzu der Hinweis #LN27529.
Beste Grüße!
Hallo,
richtig, die Initialmeldung für 2025 wird im Programm LODAS mit der Abrechnung für Februar 2025 erstellt.
Idh war im Februar im Urlaub - meine Kollegen sind auf meine Frage hin im Unklaren:
Wo bitte genau sehe ich dies in Lodas / LAUD?
in der Auswertung 1 und auch unter den400er Auswertungen sehe ich nichts oder lief dies gänzlich im Hintergrund?
Danke für Hilfe
also doch die 139er Auswertung - .... aber in Lodas anders als in LuG - ohne Info im Ferhler-Hinweisprotokoll... LG
Hallo,
eine ausführliche Auflistung der erzeugten Initialmeldungen erhalten Sie über die Auswertung 139 / DÜ-Protokoll Betriebsdaten.
Wenn die Auswertung 139 - DÜ-Protokoll Betriebsdaten in LODAS unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen im Ausgabefach mit Rückübertragung aus RZ hinterlegt ist, wird Ihnen diese im Programm LODAS Auswertungen bereitgestellt.
Andernfalls erhalten Sie diese per Papierversand.