abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erfolgt die Automatische Lohnabrechnung?

5
letzte Antwort am 17.09.2018 11:47:23 von nfuchs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nfuchs
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
381 Mal angesehen

Hallo Zusammen!

Ich habe ein paar Mandanten die seit 3 Monaten Automatisch Abgerechnet werden. Kann mir jemand sagen um wie viel Uhr dieses erfolgt?

Die ersten beiden Monate passierte es zwischen 6-7 Uhr morgens. Dieser Monat klappt leider nicht so.

Wir haben es kurz vor 11 Uhr und die Abrechnungen sind noch nicht da.

Ich freue mich über eure Antworten.

MFG Nadine Fuchs

0 Kudos
Tags (1)
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Frau Fuchs,

was haben Sie denn als Termin für die Automatische Abrechnung hinterlegt?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Frau Fuchs,

die automatische Abrechnung erfolgt immer im ersten Verarbeitungslauf des entsprechenden Tages, also in der 6-Uhr-Verarbeitung.

Welcher Monat wird Ihnen denn als aktueller Monat angezeigt, wenn Sie LODAS öffnen?

Gab es ggf. Probleme bei der Rückübertragung und die Daten "hängen" in der RZ-Kommunikation?

Viele Grüße

Uwe Lutz

Nachtrag: Es gab wohl heute morgen Probleme im RZ: Re: Störungen RZ

0 Kudos
nfuchs
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

die Mandanten befinden sich schon im nächsten Monat. Es gab keine Hinweise für einen Fehler. Die Stammdaten hatte ich alle vorher nochmal geschickt um keine Überraschungen zu erleben. Der Stichtag ist heute.

Es wär wirklich super, dass die Abrechnungen direkt am morgen da waren. Ich sehe sie zu mindestens schon im RZ.

Viele Grüße

Nadine Fuchs

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Frau Fuchs,

wenn der Mandant im nächsten Monat ist, ist die Abrechnung also erfolgt.

Holen Sie die Daten jeweils manuell oder haben Sie einen Abo-Auftrag für die Abholung eingerichtet, so dass diese automatisch am PC sind?

Wenn Sie einen Abo-Auftrag eingerichtet haben, sollten Sie im Programm RZ-Kommunikation prüfen (oder prüfen lassen), ob hier der Auftrag "hängt" und ggf. manuell angestoßen werden muss. Wenn in diesem Programm der Fehler liegt, erhalten Sie direkt in LODAS bzw. im Auswertungsprogramm keine Hinweise auf den Fehler.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
nfuchs
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

Dankeschön für die Info. Ich werde der Sache auf den Grund gehen. 🙂

Ich weiß zu mindestens das die Abrechnung in der Regel morgens erfolgt.

Viele Grüße

Nadine Fuchs

0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.09.2018 11:47:23 von nfuchs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage