abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentliche Arbeitszeit bei schwankenden Stunden in Verbindung mit AAG Antrag

1
letzte Antwort am 08.05.2024 14:42:47 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JM92
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
159 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe ein Unternehmen mit einer geringfügigen Beschäftigten. Diese arbeitet im Monat ca. 40 Stunden, die wöchentlichen Stunden sind jedoch schwankend. Daher fallen manchmal in einer Woche z. B. 16 Stunden, dann mal 6 Stunden usw. an.  Die Stunden für die jeweiligen Wochen werden immer ca. 2 Wochen vorher festgelegt (im Schnitt aber 40 Stunden pro Monat).

 

Jetzt ist die Mitarbeiterin ab den 21. März für längere Zeit erkrankt. Geplant war, dass sie in der Zeit von 21.03-31.03 28 Stunden arbeitet. Die 28 Stunden rechne ich als "Krankheitsstunden" ab. Jetzt ist die Frage, welche Stundenzahl ich in den Personaldaten hinterlegen soll. Wenn ich dort z. B. 20 Stunden hinterlege steht auf den AAG Antrag eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden, was eigentlich bei einem Minijobber nicht richtig ist. Hinterlege ich dort 10 Stunden, wird kein AAG Antrag für die vollen 28 Stunden erstellt, da die wöchentliche Arbeitszeit ja nur 10 Stunden beträgt. Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen kann? 

 

Vielen Dank. 

 

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
86 Mal angesehen

Hallo @JM92,

 

bei Beschäftigten mit unregelmäßigen Arbeitszeiten können Sie unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Soll-Arbeitszeit in den Kalenderwochen hinterlegen, an welchen Tagen wie viele Stunden gearbeitet werden.
Weitere Informationen finden Sie in Dokument 1021681 in Kapitel 3.2.5.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.05.2024 14:42:47 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage