abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorwegabrechnung für zwei Monate

2
letzte Antwort am 29.11.2023 13:34:34 von Silke2204
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Silke2204
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
219 Mal angesehen

Hallo Community,

folgendes Problem in LODAS.

Ein Mitarbeiter hat zum 01.12.23 gekündigt.

Die Komplettabrechnung November aller Mitarbeiter kann wegen Baulohn erst frühestens am 06.12.23 erfolgen, also habe ich für den betreffenden Mitarbeiter für November eine Vorwegabrechnung gemacht.

Nun muss ich den Mitarbeiter aber wegen seines neuen Jobs zum 01.12.23 abmelden, d. h. ich wollte eine weitere Vorwegabrechnung für den einen Tag im Dezember machen.

Das macht Lodas aber nicht, vermutlich weil ich die Komplettabrechnung November noch nicht machen konnte? hm..

Was macht Ihr in so einem Fall? Abmelden in svnet? Oder hat Lodas hierfür noch eine Möglichkeit?

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
214 Mal angesehen

Und warum muss die Abmeldung vorab erfolgen? Nur, weil der Mitarbeiter schon einen neuen Arbeitgeber hat, kann doch die Abmeldung "ganz in Ruhe" vorgenommen werden, sobald der November für die anderen Mitarbeiter erfolgt ist.

Selbst wenn der neue Arbeitgeber die Anmeldung schon vornimmt, stört es doch nicht, wenn die Abmeldung noch nicht erfolgt is.t.

Die DEÜV sieht eine Abmeldung "mit der nächsten Abrechnung", spätestens aber 6 Wochen nach Beschäftigungsende vor.

0 Kudos
Silke2204
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
204 Mal angesehen

Hallo Uwe,

hm, ok - ich wusste nicht, dass es nicht stört, wenn der neue Arbeitgeber den Mitarbeiter mit Sofortmeldung meldet, obwohl er noch bei uns gemeldet ist.

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.11.2023 13:34:34 von Silke2204
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage