Hallo zusammen,
ich musste für einen Mitarbeiter eine Vorwegabrechnung machen, da wir normalerweise erst zum 10. des Folgemonats abrechnen, der Mitarbeiter aber aufgrund gerichtlichem Vergleich bereits zum Monatsende abgerechnet werden soll.
Also habe ich für den betroffenen MA die Zuordnung zur Abrechnungsgruppe geändert in "Vorwegabrechnung, vor Erstabrechnung komplett oder 1. Gruppe" und dann heute auch erfolgreich die Vorwegabrechnung durchgeführt.
Alle anderen MA sind der Abrechnungsgruppe "Erstabrechnung komplett" zugeordnet.
Wenn ich nun Probeabrechnungen erstelle für die Erstabrechnung komplett und dabei auch den bereits vorab abgerechneten Mitarbeiter auswähle, wird trotzdem eine Probeabrechnung für diesen MA erstellt, in welcher dann aber die eingetragenen (und bereits abgerechneten) Bewegungsdaten nicht berücksichtigt werden.
Eigentlich müsste für diesen MA doch überhaupt keine Abrechnung ergo Probeabrechnung mehr erstellt werden, da er ja bereits erfolgreich abgerechnet wurde oder? Zudem stimmt die angezeigte Probeabrechnung auch von den Werten nicht, da wie gesagt die Bewegungsdaten nicht berücksichtigt sind.
Habe ich was falsch gemacht? Lodas müsste doch für diesen Mitarbeiter gar keine Probeabrechnung mehr ausgeben?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Update:
Frage hat sich erledigt - nachdem ich noch ein paar mal die Teilnehmer für die Probeabrechnung der Erstabrechnung komplett an-/abgewählt habe, funktioniert es jetzt korrekt. Im Fehlerprotokoll bekomme ich nun den Hinweis, dass für den betroffenen MA aus sonstigen Gründen keine Abrechnung erstellt werden konnte - so wie es ja sein sollte 🙂
Hallo,
ich würde einfach den einzelnen Mitarbeiter der Abrechnungsgruppe 1 zuordnen und alle anderen der Abrechnungsgruppe 2. Das funktioniert dann auf alle Fälle.
Viele grüße!
Danke für die Antwort.
Wie oben geschrieben, ist es zum Glück gar nicht mehr notwendig, die Zuordnung zu den Abrechnungsgruppen nochmal zu ändern. LODAS hatte wohl bei meinen ersten Versuchen noch einen Hänger 😉