abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschussabruf Lodas rückwirkend

1
letzte Antwort am 30.09.2020 13:35:24 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ama
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
395 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade bei einem Stundenlöhner anstatt Vorschussabruf, Erstabrechnung ausgewählt. Somit ist September schon abgerechnet und er steht auf Oktober. Der Vorschussabruf wurde natürlich nicht erstellt😩

Besteht irgendwie noch die Möglichkeit für September einen Vorschussabruf, samt Überweisungsauftrag zu erstellen? 

Zurücksetzten gibt es ja nicht mehr. Wenn ich jetzt den Vorschussabruf für September erstellen will, bekomme folgende Fehlermeldung.Fehler.JPG

Ich habe schon gesehen, dass ich für Oktober einen machen kann und den dann am letzten des Vormonats auszahlen lassen kann.

Aber dann nimmt er mir den doch in den Oktober und nicht in den September als Abzug rein oder? Zudem verschiebt es ja eigentlich nur das Problem.

Würde dem Mandanten ungern mitteilen, dass er den Vorschuss wegen meiner Blödheit manuell ausführen muss...

Die Stunden kann ich später ohne Probleme über Wiederabrechnung komplett abrechnen und es bekommt keiner mit.

Vielen Dank im voraus:)

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
361 Mal angesehen

Hallo,

ein Vorschussabruf ist für den Monat 09/2020 in diesem Fall leider nicht mehr möglich.

Wie Sie bereits richtig schreiben, können Sie den Vorschuss für 10/2020 mit den Werten von 09/2020 senden und am Monatsletzten ausführen.

Richtig, der Abzug wind dann automatisch im Monat 10/2020 erfolgen. Wenn das nicht gewünscht ist, kann manuell über die Bewegungsdaten eingegriffen werden:

1. Den Abzug in 10/2020 mit einem Netto-Bezug gegenbuchen

2. Den Abzug in 09/2020 mit einem Netto-Abzug einbuchen

Legen Sie für das Gegenbuchen einen eigenen Netto-Be-/Abzug (zwischen 9000 – 9799) an. 

Beachten Sie bei diesem Vorgehen, dass Sie nach dem Vorschussabruf des Monats 10/2020 keine Wiederabrechnung mehr für den Monat 09/2020 senden können.

Viele Grüße,

Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.09.2020 13:35:24 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage