Hallo,
wir erstellen aus LODAS die DTA Dateien und lesen diese dann in unser Bank-System ein. Dabei wird in einer der DTA Dateien ein Datum für die Ausführung erstellt. So können diese Buchungen erst am Ausführungstag in der Bankfirmensoftware bearbeitet werden. Ich habe versucht mich hier schonmal schlau zu lesen, bin aber nur über Hilfe in Bank Online gekommen und nicht so, wie es bei uns ist. Kann mir jemand einen Tip geben bitte? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
Sie können alle Eigenschaften einer DTA-Datei aus LODAS Auswertungen im Programm Zahlungsverkehr verändern und auch inhaltlich in die Datei eingreifen.
Starten Sie dazu Zahlungsverkehr, importieren die Datei und wählen diese anschließend in der Übersicht mit F9 aus. In dem dann erscheinenden Menü können Sie auch ein Ausführungsdatum eingeben. Anschließend exportieren Sie die Datei über den Kontextmenüpunkt "Zahlungsauftrag ausgeben auf Platte/Formular".
Viele Grüße
Martin Seemann
Hallo,
für die Zukunft wäre es vielleicht ratsam, unter Mandantendaten / Bankverbindungen / Ausführungstermine den Termin einfach rauszunehmen oder aber den Weitergabetermin um einige Tage vorzuziehen. Ich mache das gerne, damit die Mandanten, falls Sie aus irgendwelchen Gründen nicht vorort sind, die Datei bereits einige Tage vorher zur Zahlung freigeben können.
Viel Erfolg