Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir beschäftigen Mitarbeiter (Apotheke) die zunächst einmal nach einem Tarifvertrag bezahlt werden. Hinzu kommen individuelle übertarifliche Zahlungen zwischen 5 und 25 Prozent.
Ich habe den Tarifvertrag in einer Entgelttabelle hinterlegt und arbeite bisher mit zusätzlichen Festbezügen, die ich manuell ausrechne. Nun könnte ich ja in der Entgelttabelle die Werte individuell erhöhen. Das würde ich aber zumindest als Hinweis gerne auf der Abrechnung sehen, nur wie?
Dann kommt Problem 2. Die Sonderzahlung im Dezember wird nur in Höhe des Tarifgehaltes gezahlt.
Ich habe die Sonderzahlung als prozentualen Durchschnitt 100% aus dem jährlichen Tarifgehalt geschlüsselt, da bei uns munter die wöchentlichen Arbeitszeiten geändert werden. So berechnet das Programm das selber - eigentlich schön.
Mit der prozentualen Erhöhung berechnet das Programm natürlich den Durchschnitt aus Allem, damit ist das Weihnachtsgeld zu hoch.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das lösen kann?
Hallo,
um Ihnen bei dem Sachverhalt weiterhelfen zu können, müssen wir die Eingaben genauer prüfen. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Weg an uns.