abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsabrechnung Baulohn - keine halben Tage ?

2
letzte Antwort am 06.10.2020 18:26:37 von M_H
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susanne25
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
562 Mal angesehen

😁

Hallo,

 

ich habe immer wieder das Problem, dass die Arbeitnehmer sich 10 Tage Urlaub nehmen, aber lt. Baulohnstatistik sich nur 9,5 erarbeitet haben.

Da keine halben Tage abgerechnet werden können, aber die 10 Tage genommen wurden, fehlt mir ein Tag.  Wenn ich die Lohnabrechnung mache ist der Urlaub auch schon durch. 🙄

 

Wie handhabt ihr das? Ich habe hierzu, für mich,  passende Lösung gefunden. Meist verrechnen wir den Tag im Folgemonat. Finde ich aber nicht Perfekt gelöst. 

 

Ganz liebe Grüße

lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
524 Mal angesehen

Moinsen,

 

abrechnen kann man im Baulohn alles, nur die Erstattung der Soka berechnet sich nach erwirtschafteten vollen Urlaubstagen. 

 

Wenn ein Arbeitnehmer mehr Urlaubstage nimmt als die Soka erstattet, sind die überschüssigen Tage eben unbezahlte Fehlzeiten. Warum sollte der Arbeitgeber hier in Vorleistung treten, zumal die Kündigungsfristen im Bauhauptgewerbe recht kurz sind.

 

Weiterhin viel Erfolg.

0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
483 Mal angesehen

Hallo,

 

auch ich berechne bei allen Baulohnmandanten nur die Tage als genommenen Urlaub die auch erarbeitet wurden. Darüber hinausgehende Tage sind - genau wie bei meinem Vorschreiber - unbezahlte Urlaubstage.

 

Schöne Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.10.2020 18:26:37 von M_H
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage