Guten Morgen,
ein MA wurde zum Ende des Monats gekündigt, alle Daten sind soweit erfasst nur bei dem Feld nicht beanspruchte Urlaubstage hab ich Probleme. Der MA hat noch 3,5 Tage übrig, die ihm ausgezahlt werden. Allerdings kann ich die so unter dem Punkt "Leistungen bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses" nicht erfassen, ich bekomme kein Komma gesetzt... Kann man dort nur ganze Tage erfassen? Dann wäre es ja besser dieses Feld trotz Fehlerhinweis frei zu lassen, oder?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das dürfte daran liegen, dass das Bundesurlaubsgesetz keine halben Urlaubstage kennt:
§ 5 Absatz 2 BUrlG:
Bruchteile von Urlaubstagen, die mindestens einen halben Tag ergeben, sind auf volle Urlaubstage aufzurunden.
Also lass ich das Feld am besten einfach frei?
Frei lassen dürfte nach meiner Einschätzung auf jeden Fall falsch sein, da für mindestens 3 Tage Urlaub besteht.
Sie müssen rechtlich klären, wie Sie mit dem halben Tag Urlaub umgehen müssen: Aufrundung auf 4 Tage? Nur Auszahlung, aber kein Ausweis auf Bescheinigung?
Dies lässt sich hier im Rahmen des Forums m.E. nicht klären.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Ok, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
Liebe Grüße!