abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbrechung zwischen Ende Elternzeit und Beschäftigungsbeginn

5
letzte Antwort am 27.02.2024 10:01:11 von Ncl-bhn_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BrauhausTegernsee
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
200 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich glaube ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch🙈

 

Ich habe eine Mitarbeiterin die bis zum 18.03.2024 in Elternzeit ist. Das "neue" Arbeitsverhältnis bzw. er erste Arbeitstag soll der 01.04.2024 sein.

 

Hier müsste doch richtige zum 18.03. eine Abmeldung und dann zum 01.04. eine Anmeldung erfolgen. Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit der Unterbrechungsmeldung?

 

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
176 Mal angesehen

Hallo,

 

nein es muss keine Abmeldung und eine erneute Anmeldung durchgeführt werden.

 

Sie ist ja weiterhin angestellt und es gibt lediglich eine Unterbrechung.

Im Kalender bei Lohn und Gehalt einfach für den Zeitraum "U" für Unterbrechung eintragen.

 

Liebe Grüße aus Mainz 🙂

Beste Grüße, Prabhjot Kakkar
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
146 Mal angesehen

@BrauhausTegernsee  schrieb:

Hallo liebe Community,

............Ich habe eine Mitarbeiterin die bis zum 18.03.2024 in Elternzeit ist. Das "neue" Arbeitsverhältnis bzw. er erste Arbeitstag soll der 01.04.2024 sein.

 

Hier müsste doch richtige zum 18.03. eine Abmeldung und dann zum 01.04. eine Anmeldung erfolgen. Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit der Unterbrechungsmeldung?

 


Wenn die neue Beschäftigung nichts mit der Alten zu tun hat, gebe ich Ihnen Recht. Ansonsten stimme ich @prabhjot-kakkar zu.

0 Kudos
BrauhausTegernsee
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
117 Mal angesehen

Ich bin ein LuG Neuling. Habe zuvor mit LODAS abgerechnet. Beim Ausfallschlüssel "U" ist bei uns Urlaub hinterlegt. In der vorherigen Firma wurde "unbezahlter Urlaub" eingetragen. Ist das ebenso korrekt?

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
108 Mal angesehen

Sie sollten, wenn es eine unbezahlte Fehlzeit ist, UU hinterlegen.

LG
VM
Ncl-bhn_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
103 Mal angesehen

U wäre "Urlaub" und nicht "Unterbrechung", bei einem Gehaltsempfänger wurde dies dazu führen, dass die Mitarbeiterin dann Gehalt bezieht. Vereinbart scheint jedoch, dass erst im April wieder Leistung und Entlohnung beginnen. Somit wäre hier UU "Unbezahlter Urlaub" (wahlweise AF, oder andere Schlüssel die unterbrechen) passender.

5
letzte Antwort am 27.02.2024 10:01:11 von Ncl-bhn_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage