abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbrechung wegen Reha Lohn und Gehalt

5
letzte Antwort am 17.10.2016 17:23:07 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chaosbuero78
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
5022 Mal angesehen

Hallo zusammen.

Einer unser Fahrer hatte vor kurzem einen Verdacht auf Schlaganfall.

Sein letzter Arbeitstag vor Krankschreibung war der 24.09.2016 (dh. Lohnfortzahlung bis 06.11.)

Allerdings ist er nun vom 19.10. - 09.11.2016 auf Reha und für den Zeitraum zahlt der Rententräger.

Kann mir bitte jemand schreiben, was ich in meinem Lohn und Gehalt bei dem Fahrer nun anklicken oder eintragen muss?

Er bekommt ein monatliches Festgehalt, aber für den Zeitraum der Reha findet ja nun eine Unterbrechung statt.

Ich bin für eine Antwort unendlich dankbar, denn so einen Fall hatte ich noch nicht.

Liebe Grüße aus dem Norden

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
4156 Mal angesehen

Hallo,

ich würde wie folgt im Kalendarium eintragen:

25.09. - 18.10. K

19.10. - 06.11. RH

07.11. - 09.11. UE (Übergangsgeld durch RV bei med. Reha für Entgeltbescheinigung)

ab 10.11. K6

Sollte die Reha verlängert werden, den Zeitraum UE entsprechend länger buchen.

Viele Grüße

T. Reich

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
4156 Mal angesehen

Hallo zusammen.

Einer unser Fahrer hatte vor kurzem einen Verdacht auf Schlaganfall.

Sein letzter Arbeitstag vor Krankschreibung war der 24.09.2016 (dh. Lohnfortzahlung bis 06.11.)

Allerdings ist er nun vom 19.10. - 09.11.2016 auf Reha und für den Zeitraum zahlt der Rententräger.

Kann mir bitte jemand schreiben, was ich in meinem Lohn und Gehalt bei dem Fahrer nun anklicken oder eintragen muss?

Er bekommt ein monatliches Festgehalt, aber für den Zeitraum der Reha findet ja nun eine Unterbrechung statt.

Ich bin für eine Antwort unendlich dankbar, denn so einen Fall hatte ich noch nicht.

Liebe Grüße aus dem Norden

Hallo zurück,

in Ergänzung zur Antwort von Herrn Reich stellt sich mir bei Ihren Daten eigentlich noch eine weitere Frage - warum Sie 43 Tage LFZG zahlen wollen/müssen. Basierend auf Ihren Zahlen komme ich zu :

    • Monat 09 :   6 Tage (25.-30.09.)
    • Monat 10 : 31 Tage (01.-31.10.)
    • Monat 11 :   5 Tage (01.-05.11.)

Wenn ich mit meiner Zählung richtig läge, müssten Sie im Kalendarium den Schlüssel "RH" bis zum 05.11. und anschließend vom 06.11.-09.11. den Schlüssel "UE" verwenden. Ansonsten stimme ich mit Herrn Reich überein ...

Gutes Gelingen

R. Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
chaosbuero78
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
4156 Mal angesehen

Vielen Dank euch beiden.

Am Montag den 26.09. begann die Krankschreibung. Der 25. war ein Sonntag.

Nochmal tausend dank

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
4156 Mal angesehen

Dann wäre im Kalendarium, wie folgt einzutragen:

25.09. 26.09. - 18.10. K

19.10. - 06.11. RH

07.11. - 09.11. UE (Übergangsgeld durch RV bei med. Reha für Entgeltbescheinigung)

ab 10.11. K6

Danke, Herr Hein, habe schlicht und einfach nicht noch mal nachgezählt.

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
4156 Mal angesehen

Hallo zusammen,

chaosbuero78​: bei der Diagnose wäre auch eine Krankschreibung am/ab Sonntag nicht verwunderlich - ich hatte den Kalender 2016 schon vor Augen ..

t.r.​: gerne - ich habe mir in allen Fällen der LFZG angewöhnt, immer zuerst einmal genau zu zählen - man ist da ganz schnell mal um einen Tag "neben der Spur" ...

Schönen Feierabend allseits

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.10.2016 17:23:07 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage