abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfallversicherung 01/2017 BGN - doppelte Werte

5
letzte Antwort am 31.01.2017 09:11:04 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
748 Mal angesehen

Hallo Community,

neben den bereits diskutierten Problemen und der immer noch mangelhaften Kommunikation seitens Datev,

ist mir soeben aufgefallen, dass bei zwei mir vorliegenden Mandanten, die Mitglied der BGN sind und für 2017 daher eine neue Mitgliedsnummer, die auf -02 endet, erhalten haben, die ausgewiesenen Arbeitsentgelte und Stunden in den Auswertungen 145 und 420 doppelt erfasst sind (bspw. anstatt 1000€ Arbeitsentgelt, 2000€ Arbeitsentgelt). Die Werte sind bei allen Mitarbeitern doppelt.

Bei den o.g. Mandanten wurde sich an die neuesten Anweisungen von Datev gehalten, die Auswertungen laufen auch auf die neue Mitgliedsnummer -02. Es gibt nur eine Hauptgefahrentarifstelle.

Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler beobachten?

Mir ist unklar, ob ein Anwenderfehler, oder ein Fehler auf Seiten der Datev vorliegt.

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
105 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei der BGHW. Plötzlich sind 30.000,00 zuviel im digitalen Nachweis. Die Meldung ist rausgegangen. Habe am Freitag jemanden bei DATEV erreicht. Sachverhalt war nicht zu klären. Der für heute versprochene Rückruf ist bis jetzt nicht erfolgt. Offenbar rechnet die DATEV irgendwie falsch. Bei mir scheint der Januar 17 mitgemeldet zu sein.

Gehen Sie mal davon aus, dass es ein Fehler der Datev ist

Viele Grüße

0 Kudos
manuelaklein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
105 Mal angesehen

Hallo t.s.,

haben Sie bei der alten Mitgliedsnummer unter Mandantendaten/Sozialversicherung/Unfallversicherung/Mitgliedschaft bei der Registerkarte Gefartarfistellen das "X" bei Hautpgefahrt. entfernt?

Viele Grüße

Manuela Klein

rwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
105 Mal angesehen

Schönen guten Morgen in die Runde!

Ich habe ein ähnliches Problem mit der BG Bau. Hier bekam ich die Auswertungen 145/420 mit doppelten Arbeitsentgelten für die Hauptgefahrtarifstelle. Die zweite Gefahrtarifstelle wurde korrekt ausgegeben. Der Lösungsansatz von Frau Klein könnte also hinhauen. Ich habe jetzt das Häkchen bei der "alten" HGT rausgenommen und eine WA gesendet. Schauen wir mal. Ansonsten sehe ich das Ganze eigentlich entspannt, da für 2017 ja auch noch auf den Papiernachweis abgestellt wird. Ich denke, bis Ende des Jahres wird sich das alles lösen.

Frohes Schaffen

0 Kudos
rwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
105 Mal angesehen

Nochmals Hallo,

habe soeben die WA zurückbekommen und siehe da: Alle Werte (145/420) sind richtig!

Da fragt man sich, wieso man ein Kreuzchen entfernen muss, wo doch die Kennzeichnung der alten HGT am 31.12.2016 endete...Vielleicht gibt es da bei der DATEV noch eine Baustelle.

Vielen Dank Frau Klein und frohes Schaffen!!

0 Kudos
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
105 Mal angesehen

Hallo Frau Klein,

habe in der Tat das X nicht entfernt, da die entsprechende alte Mitgliedschaft mit dem 31.12.2016 endet.

Habe zwar noch keine neue Abrechnung durchgeführt, aber denke, dass dies der Fehler gewesen ist.

Das ist von der Datev doch eher unglücklich gelöst.

Vielen Dank!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 31.01.2017 09:11:04 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage