Hallo Zusammen,
wir haben diesen Monat die Info erhalten, dass wir die neuen Tarife anwenden können.
Diese Tarife sind gültig ab 04/2025. Wir haben die neue Tariftabelle angelegt und auch gültig ab mit 04/2025 beschrieben. Allerdings macht er für die letzten 3 Monate keine Nachberechnungen woran kann das liegen?
Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar, da wir diese Woche die Abrechnungen erstellen müssen.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Sabrina
Wurden die Entgelte im richtigen Monat erhöht, im Bearbeitungsmonat 04/2025? Es reicht nicht die Tabelle nur zu benennen. Wurde dann die Zuordnung auch im Monat 04/2025 vorgenommen?
Ja die Zuordnung wurde auch im Monat 04/2025 vorgenommen
Und in 04/2025 wurde die Tabelle mit den neuen Entgelten angelegt? Sind die Stufenlaufzeiten korrekt? Ist die richtige Lohnart hinterlegt?
Ja die Tabelle haben wir im Monat 04/2025 angelegt und die Stufenlautzeiten und Lohnarten sind auch korrekt
Wurde die neue Tariftabelle auch den Mitarbeitern zugeordnet?
Es klingt danach, als wurde eine gänzlich neue Tabelle angelegt und nicht die bisher genutzte aktulisiert.
LG
Ja die ist auch den Mitarbeitern zugeordnet.
Ja wir haben eine neue angelegt. Hätten wir die bisherige aktualisieren sollen?
@Sabrina126 schrieb:Ja die ist auch den Mitarbeitern zugeordnet.
Ja wir haben eine neue angelegt. Hätten wir die bisherige aktualisieren sollen?
das kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe in der Regel neue Tabellen erstellt.
Wurden schon einmal die Stammdaten ins RZ gesendet? Wurde mal ein Änderungskennzeichen gesetzt?
Entweder die alten bisher genutzten Tariftabellen in den Personalstammdaten mit der neuen ersetzen oder die alten Tariftabellen aktualisieren.
Ansonsten sind zwar die neuen Daten im System, werden aber nicht genutzt.
Wurde die neue in den Mitarbeiterdaten im Bearbeitungszeitraum 04/2025 hinterlegt?
Einmal manuell eine Rückrechnung "erzwingen", mit BS 96 und Wert 1 für 04/2025. Erst mal nur exemplarisch für 2 oder 3 MA.
Mal schauen was dann gerechnet wird.
Vielen Dank für alle Infos und Rückmeldungen zu dem Thema.
Eine gute Lösung haben wir jetzt leider nicht gefunden.
Ich habe jetzt 900 Datensätze manuell mit dem BS 96 und Wert in die Erfassungstabelle eingetragen.
Die Rückrechnung hat dann funktioniert.