Hallo Zusammen,
kann es sein, dass die Tarifänderung des Öffentlichen Dienst (Bereich Pflege) ab April 2021 noch nicht in Lodas einspielbar ist? Falls Sie neuen Tabellen bereits bereitstehen, dann funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
Danke im Voraus für die Infos.
Mfg
Viktoria
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also mir geht's hier speziell um die Tariftabellen für Bayern.
Die neuen Tabellen ab 01.04.2021 zum AVR Caritas BW, Mitte oder Nord sind schon drin, aber die von Bayern eben noch nicht..
Woran könnte das liegen?
Hallo.
Mit öffentlichen Tarifen im Lohn habe ich zwar nichts zu tun, aber könnte es vielleicht an einer zu alten Lodas-Version liegen?
Wir haben die Version 11.63.
Alternativ frage ich mich, was Sie einspielen müssen? Ich dachte immer, Lodas wäre eine 100%ige RZ-Anwendung und solche "Sachen" wären dort hinterlegt?
Viele Grüße und viel Glück
Hallo,
an der Version liegt es nicht. Wir haben ebenfalls die Version 11.63
Sie haben schon recht, dass die Daten im Rechenzentrum hinterlegt sind.
Um meine Lohnabrechnungen aber richtig kontrollieren zu können und auch z.B. die Quarantäne richtig abzurechen, wäre es für mich von Vorteil, wenn ich die Tabellen abrufen könnte.
Im folgenden Dokument ist es eben auch beschrieben, dass die Tabellen aus dem RZ abrufbar sind. Komischerweise jedoch nicht die für Bayern. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 9272971
Gruß
Moin,
wenn ich den Abschnitt 5 im Dokument 1021002 richtig verstehe, ist der Tarif von der Regionalkommission Bayern noch nicht beschlossen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Guten Morgen,
danke Herr Lutz für Ihren Hinweis. Sie haben recht in dem Datev-Dokument ist Bayern noch nicht aufgeführt.
Auf der Seite der Caritas findet man aber, dass die Regionalkommission am 24.03.2021 den Tarifänderungen zugestimmt hat. (Siehe Anhang)
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lang die Umsetzung dauert oder wieso es hier Verzögerungen gibt?
Grüße
Viktoria
Hallo Viktoria,
ein Termin für das Einspielen der Tabellen steht aktuell noch nicht fest.
In unserem Info-Dokument: 5304984 Öffentlicher Dienst - AVR Caritas - Regionalkommission Bayern - Lexikon Lohn und Personal unter Punkt 2 werden wir die entsprechenden Änderungen hinterlegen, sobald die Umsetzung erfolgt ist und die Tabellen in LODAS eingespielt werden.