abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabelle TVöD SuE - Fehler?

5
letzte Antwort am 19.01.2022 08:31:49 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sjh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
469 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gerade hab ich eine Vertragsänderung einer MA in Lodas erfassen wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Entgelttabelle für den TVöD SuE nicht mit der auf der oeffentlicher-dienst.info  Seite übereinstimmt. Wir haben diese bisher immer als Vertragsgrundlage genutzt. In unserem Fall geht es im speziellen um die Eingruppierung in 8a/2.

Auch die Seite https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-sue.html weißt einen anderen Betrag als DATEV aus, deckt sich aber mit der Seite, die wir immer verwenden.

Ist dieser Unterschied bereits bekannt und wie habe ich ihn zu verstehen?

Viele Grüße und dankbar für Antworten.

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
451 Mal angesehen

Hallo,

die aktuellen Werte der Entgelttabellen sind im Rechenzentrum bereits korrekt hinterlegt.

In unserem Hilfe-Dokument: 9272971 Öffentlicher Dienst - Entgelttabellen finden Sie unter Punkt 2.1 eine Anleitung, wie Sie die Entgelttabellen in LODAS einspielen können.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
401 Mal angesehen

Ja ich habe einen Fehler in 10/6. Auch aus dem Rechenzentrum wird der falsche Wert gezogen.

Jetzt wollte ich mir den TvÖD SuE nochmal einlesen aber er ist in der Liste nicht mehr aufgeführt?

Kommt der wieder zur nächsten Tariferhöhung?

P.S. Es gibt eine manuelle Lösung für den obigen Fehler: in Mandantendaten/GehaltsLohntabellen/Entgelttabelle/Individuelle Entgeltwerte den korrekten Wert hinterlegen 😉

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
395 Mal angesehen

@prugger  schrieb:

Jetzt wollte ich mir den TvÖD SuE nochmal einlesen aber er ist in der Liste nicht mehr aufgeführt?

Moin,

also bei uns ist der Tarif in der Liste der auswählbaren Tarife noch enthalten:

Uwe_Lutz_0-1642410559893.png

LODAS-Version 11.8 ist installiert.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
377 Mal angesehen

Hallo,

es gibt den SuE-Tarif zweimal. Einmal als TVÖD VKA SuE und einmal als TVÖD-L SuE.  Ich meine, wir haben damals den gesamten TVÖD uns einspielen lassen und dann ging die Suche los, weil nicht sofort erkennbar ist, dass unter TV-L sich auch irgendwo ein SuE versteckt.

Grüße

Greese

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
351 Mal angesehen

Hallo,

wurden die aktuell gültigen Tarifwerte bereits abgerechnet?

Sobald Tarifänderungen rechtlich abgeschlossen sind, findet eine Umsetzung im Rechenzentrum statt.

Mit der nächsten Lohnabrechnung werden ab dem aktuellen Monat die z. B. erhöhten Tabellenwerte berücksichtigt.

In unserem Hilfe-Dokument:  Öffentlicher Dienst - Übersicht Tarife und übergreifende Themen finden Sie eine Auflistung der aktuell durch DATEV gepflegten Tarife.

In der Spalte "Tariftabellen abrufen und zuordnen" finden Sie im jeweiligen Dokument das Vorgehen, wie Sie sich die Entgelttabellen herunterladen können. 

Nur wenn die Entgelttabellen neu heruntergeladen werden, findet eine Aktualisierung der Ansicht unter Mandantendaten I Gehalts-/ Lohntabellen I Entgelttabellen statt.

Bitte prüfen Sie auch, ob sich die Werte rückwirkend erhöht haben.

In diesem Fall ist eine manuelle Nachberechnung für jede Personalnummer notwendig.

Diese erfassen Sie in den Bewegungsdaten I Erfassungstabellen, Registerkarte Nachberechnung Standard mit dem Wert 1 und dem Bearbeitungsschlüssel 96. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.01.2022 08:31:49 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage