Hallo liebe Community,
ich habe einen Minijobber der einen Stundenlohn von 14 € erhalten soll, und jeden Mittwoch 2 Stunden arbeitet. Eigentlich hätte der Mandant gerne, dass er das Gehalt abhängig davon bekommt, wie viele Stunden er in dem Monat tatsächlich gearbeitet hat (also bei 4 mal Mittwoch im Monat 112 € bei 5 mal 140 €), wir haben jetzt aber erstmal ein festes Gehalt nach dem Durchschnitt für 3 Monate angesetzt.
Gibt es in LODAS die Möglichkeit dem Programm zu sagen, dass der Lohn nach der individuellen Arbeitszeit und dem Stundenlohn berechnet werden soll, ohne dass ich das jeden Monat über die Bewegungsdaten erfassen muss?
Wir arbeiten eigentlich hauptsächlich mit der Software Addison, da habe ich die Möglichkeit zu sagen berechne den Stundenlohn nach dem individuellen Arbeitszeitmodell, aber ich habe etwas derartiges bisher nicht in Datev gefunden. Evtl. gebe ich auch die falschen Suchbegriffe ein, dass würde ich nicht ausschließen.
Wenn es also eine Möglichkeit dafür in LODAS gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand erklärt wie, oder auf das entsprechende Dokument verweist (sofern es ein brauchbares gibt) 🙂
Liegen Gruß
Silja (gefühlt ein absoluter Datev-Noob und sehr dankbar für diese Community)
Gelöst! Gehe zu Lösung.