abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerklasse 6 obwohl kein weiterer Nebenjob

2
letzte Antwort am 15.12.2021 16:27:54 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
3442 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe eine Auszubildende, welche 40 Stunden/Woche bei meinem Mandanten arbeitet.

Anfangs wurde Steuerklasse 6 rückgemeldet, welche aber laut AN nicht stimmt und nach ihrer Aussage das FA auch ihr auch so bestätigt hat. Also wieder Abruf und Steuerklasse 1 rückgemeldet bekommen. 

Jetzt wurde aber wieder Steuerklasse 6 rückgemeldet und es wird darauf beharrt das es keinen weiteren AG gibt.

An was kann das nun liegen? Was kann ich noch machen? Muss ich sie nun auf Stkl 6 abrechnen?

Ich vermute, wenn ich nun wieder einen erneuten Abruf mache, dass nach kurzer Zeit wieder Stkl. 6 kommt.

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
3324 Mal angesehen

Hallo,

mit welchem Arbeitgeber-Kennzeichen wurde die Anmeldung bei ELStAM vorgenommen?

Sollte die Anmeldung mit Kennzeichung Neben- statt Hauptarbeitgeber gesendet worden sein, muss der Arbeitnehmer abgemeldet und erneut mit der richtigen Kennzeichnung angemeldet werden.
Eine genaue Anleitung finden Sie im Dokument 1070395 Elektronische Lohnsteuerkarte / ELStAM-Verfahren: Anleitung für LODAS .

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
3294 Mal angesehen

Beide male mit Kennzeichen Hauptarbeitgeber, aber laut Finanzamt mit Nebenarbeitgeber. Ich probiere es jetzt noch ein drittes Mal.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.12.2021 16:27:54 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage