abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statuskennzeichen mit Anmeldung nochmals auslösen in Lohn und Gehalt

2
letzte Antwort am 02.09.2021 09:22:41 von fiffich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fiffich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
252 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe im April eine mitarbeitende Ehefrau bei der DEÜV mit Abgabegrund 10 und dem Statuskennzeichen 1 übermittelt.

Das anschließende Statusfeststellungsverfahren ist wegen noch fehlender Unterlagen nicht erfolgt.

Die Clearingstelle hat darum gebeten, das Statusfeststellungsverfahren jetzt im August mit dem ehemaligen Eintrittsdatum nochmals anzustoßen.

 

Wer kann mir hier Infos geben, was ich jetzt im Programm Lohn und Gehalt tun muss, um die Meldung nochmals zu senden?

Freue mich auf Antworten!

 

Liebe Grüße,

Elke Fritsch

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
242 Mal angesehen

Hallo,

 

im Normalfall sollte es reichen, wenn Sie nun die vollständigen Unterlagen einreichen und um Statusfeststellung bitten. Sie könnten noch auf das fehlgeschlagene Verfahren hinweisen.

 

Eine erneute DEÜV-Anmeldung sollte nicht notwendig sein.

 

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
fiffich
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
217 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Reich,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Clearingstelle war tatsächlich unproblematisch.

Letztlich war die Krankenkasse das Problem, da dort die Mitgliedschaft mittlerweile storniert wurde.

 

Da ich über das Lohn- und Gehaltprogramm keine Meldung rückwirkend versenden konnte, habe ich es über SV-Net gemacht und von der Krankenkasse dann eine positive Rückmeldung erhalten.

Dort wartet man jetzt, bis die Clearingstelle mit den mittlerweile eingereichten Unterlagen zu einem Ergebnis gekommen ist.

 

Herzliche Grüße,

Elke Fritsch

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.09.2021 09:22:41 von fiffich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage