Hallo,
geht es nur mir so, oder wäre eine farbliche Kennzeichnung der Daten aus dem Vormonat in der Stapelerfassung nicht sinnvoll?
Gerade bei vielen Stundenlöhnern wäre es übersichtlich wenn man so erkennen könnte welchen Lohn man schon aktualisiert hat und welchen nicht.
Ich kopiere mir immer die Daten aus dem Vormonat, weil ich da schon die Lohnarten etc habe und überschreibe diese dann.
Wenn aber z.B. einer fehlt oder etwas unklar ist, würde der Datensatz z.B. in rot stehen bleiben und man könnte sofort erkennen das dieser noch veraltet ist.
VG
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anregung.
Aktuell ist hinsichtlich einer farblichen Kennzeichnung von Datensätzen in der Stapelerfassung keine Umsetzung geplant. Alternativ haben Sie die Möglichkeit in der Stapelerfassung in der Spalte "Bemerkung" eine Notiz, beispielsweise zu Ihrem Bearbeitungsstatus, zu erfassen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Dominika Raciborska
Personalwirtschaft
DATEV eG
Danke, das ist sehr schaden.
Notizen machen ja wieder nur mehr Arbeit und kosten Zeit.
Ich möchte schneller arbeiten und nicht noch mehr tippen müssen.
Danke, hilft nicht. VG
Bitte nehmen Sie mich auch in die Wunschliste auf.
Ich kopiere mir immer die Daten aus dem Vormonat, weil ich da schon die Lohnarten etc habe und überschreibe diese dann.
Es ist (für mich) übersichtlicher nach der Übernahme des Vormonatsstapels erst nach Lohnarten zu sortieren und die nicht mehr benötigten (bspw. Urlaubsgeld usw) im Block zu löschen. Dann wechsele ich in die Monatserfassung auf Mitarbeiterebene und überschreibe dort mit den aktuellen Werten. So gehe ich dann alle Mitarbeiter von A-Z durch und habe dann die Gewissheit alle überarbeitet zu haben.
Viele Grüße