Moin,
gibt es gerade eine Störung bei LODAS Vorerfassung Online?
Ich komme zwar in die Erfassung rein, wenn ich mir aber die Primanota mit den erfassten Änderungen anzeigen lassen will, erhalte ich eine Fehlermeldung:
Gleiche Fehlermeldung im IE und Chrome.
Und natürlich drängelt es mal wieder.
Ich werde mal gucken, ob ich die Protokollierung anderweitig angezeigt bekomme.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier war ein Beitrag, der verschoben wurde.
Hallo Frau Pfadenhauer,
durch das Verschieben ist aus meiner Antwort ein eigener Beitrag geworden.
Ist das gewollt?
MfG
Stefan Schumacher
Hallo Herr Schumacher,
das war leider ein Versehen - die Tücken der neuen Community 😉
Kann es sein, dass gerade der komplette Internet-Auftritt von der DATEV nicht geht, mit Ausnahme der Community?
Ich kann seit ca. 13:30 Uhr nicht auf die Hompage zugreifen.
Moin Björn,
für den restlichen Teil des Internetauftritts der DATEV kann ich (jetzt) keine Probleme feststellen.
Das Protokoll in LODAS Vorerfassung Online lässt sich aber weiterhin nicht anzeigen...
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo liebe DATEV,
ich habe hierzu noch mal ein wenig rumprobiert.
Grundsätzlich funktioniert die Anzeige des Primanota mit der Erfassung der Stammdatenänderungen.
Ich habe aber einen Mandanten mit einer 3-stelligen Arbeitnehmerzahl, bei dem der Aufbau der Primanota bisher schon ziemlich lange dauerte. Jetzt scheint dort irgendwo ein kürzeres "Timeout" drin zu sein, dass die Fehlermeldung kommt, wenn die Anzeige noch nicht aufbereitet ist.
Lässt sich dies wieder ändern? Wie kann ich sonst die Daten prüfen, bevor ich sie nach LODAS übernehme.
Viele Grüße
Uwe Lutz
PS: Für diesen Monat habe ich die Daten übernommen, ohne die Primanota vorab zu prüfen. Das kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein.
Hallo Herr Lutz,
die von Ihnen angegebene Konstellation zum Timeout wurde geprüft und bereinigt. Dies sollte nun nicht mehr auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Herr Stein,
gerade mal getestet - es funktioniert wieder.
Danke!
Uwe Lutz