abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei LODAS Vorerfassung Online?

8
letzte Antwort am 19.12.2019 15:39:23 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
644 Mal angesehen

Moin,

 

gibt es gerade eine Störung bei LODAS Vorerfassung Online?

 

Ich komme zwar in die Erfassung rein, wenn ich mir aber die Primanota mit den erfassten Änderungen anzeigen lassen will, erhalte ich eine Fehlermeldung:

 

image.png

 

Gleiche Fehlermeldung im IE und Chrome.

 

Und natürlich drängelt es mal wieder.

 

Ich werde mal gucken, ob ich die Protokollierung anderweitig angezeigt bekomme.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
621 Mal angesehen
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 9
609 Mal angesehen

@F_P 

Hallo Frau Pfadenhauer,

 

durch das Verschieben ist aus meiner Antwort ein eigener Beitrag geworden.

Ist das gewollt?

 

MfG

Stefan Schumacher

DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
599 Mal angesehen

Hallo Herr Schumacher,

 

das war leider ein Versehen - die Tücken der neuen Community 😉

Freundliche Grüße
DATEV eG
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
576 Mal angesehen

Kann es sein, dass gerade der komplette Internet-Auftritt von der DATEV nicht geht, mit Ausnahme der Community?

 

Ich kann seit ca. 13:30 Uhr nicht auf die Hompage zugreifen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
556 Mal angesehen

Moin Björn,

 

für den restlichen Teil des Internetauftritts der DATEV kann ich (jetzt) keine Probleme feststellen.

 

Das Protokoll in LODAS Vorerfassung Online lässt sich aber weiterhin nicht anzeigen...

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
553 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV,

 

ich habe hierzu noch mal ein wenig rumprobiert.

 

Grundsätzlich funktioniert die Anzeige des Primanota mit der Erfassung der Stammdatenänderungen.

 

Ich habe aber einen Mandanten mit einer 3-stelligen Arbeitnehmerzahl, bei dem der Aufbau der Primanota bisher schon ziemlich lange dauerte. Jetzt scheint dort irgendwo ein kürzeres "Timeout" drin zu sein, dass die Fehlermeldung kommt, wenn die Anzeige noch nicht aufbereitet ist.

 

Lässt sich dies wieder ändern? Wie kann ich sonst die Daten prüfen, bevor ich sie nach LODAS übernehme. 

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

 

PS: Für diesen Monat habe ich die Daten übernommen, ohne die Primanota vorab zu prüfen. Das kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
490 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz, 

 

die von Ihnen angegebene Konstellation zum Timeout wurde geprüft und bereinigt. Dies sollte nun nicht mehr auftreten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
472 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

 

gerade mal getestet - es funktioniert wieder.

 

Danke!

 

Uwe Lutz

0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.12.2019 15:39:23 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage