Hallo zusammen,
wir haben einen Herren der bei uns einen Tag Probearbeiten soll.
Da wir im Baunebengewerbe sind müssen wir eine Sofortmeldung erstellen.
Geht dies auch ohne, dass ich ihn in Lohn und Gehalt als "normalen" Arbeitnehmer erstelle?
Ich hatte in einem anderem Thread gelesen dass man die Meldung wohl auch über Unternehmen Online machen kann jedoch habe ich mit Unternehmen Online noch nie garbeitet.
Ich freue mich auf Antworten und vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Sofortmeldung ginge auch über sv.net / SV-Meldeportal, seid ihr da schon registriert?
Leider haben wir kein Konto beim SV Meldeportal. Gibt es dann noch andere Möglichkeiten?
"Da wir im Baunebengewerbe sind müssen wir eine Sofortmeldung erstellen.
Geht dies auch ohne, dass ich ihn in Lohn und Gehalt als "normalen" Arbeitnehmer erstelle?"
Wenn der Betrieb sofortmeldepflichtig ist, muss doch jeder Mitarbeiter, auch die Bürokraft, Sofortgemeldet werden?!
Das ist korrekt jedoch geht es hierbei lediglich um den herrn der bei uns einen Probearbeitstag machen soll.
Sie können ihn anlegen nur für die Sofortmeldung, danach, wenn er nicht anfängt und auch kein Entgelt erhält, diese Meldung über den Menüpunkt Abrechnung wieder stornieren, und dann den Mitarbeiter komplett löschen (die Sofortmeldung am besten vorher als PDF speichern).
Kann ich die Sofortmeldung bei DATEV irgendwo einsehen, nachdem ich den Mitarbeiter angelegt habe?
In den Auswertungen DEÜV Meldungen ist sie dabei falls erstellt