Hi,
die SMS-Tan kommt einfach nicht an!
ich habe folgendes getestet, leider ohne Erfolg:
1. Browser gewechselt: Firefox statt Chrome.
2. iMessage und Facetime deaktivieret, Handy (iPhone) ausgeschaltet, dann wieder diese Funktionen aktivieret.
3. Die SIM in ein Android basierte Handy gesteckt.
4. Support 2 mal angerufen, je eine Stunden telefonieret. Hat aber leider nichts gebracht!
5. Durch meine Arbeitgeber/DATEV eine neue Super-TAN schicken lassen, und damit probieret.
6. Ich habe mir SMS von andere Handys schicken lassen. SMS kommt an
7. Auch von einem Free-SMS anbieter (https://smslux.de/) ein SMS geschickt. SMS kommt an
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
@abu schrieb:
Was kann ich noch tun?
Abstimmen, abstimmen, abstimmen 👍: wirklich kein Scherz. Damit DATEV endlich im 21. Jahrhundert ankommt und man auf so eine SMS verzichten kann: Integration des Microsoft Authenticator
Danke! 🙏
Bei mir kommt die SMS an einem iPhone Xs max mit iOS15 und Telekom als Provider problemlos an.
Habe ich gemacht.. Aber sind nur 18-Leute zugestimmt haben..
Es wird lange lange lange daueren bis DATEV diese Lösung anbietet
@abu schrieb:
Es wird lange lange lange daueren bis DATEV diese Lösung anbietet
Ich habe gehört, dass DATEV mit der Modernisierung von Arbeitnehmer online wohl schon auf dem Weg ist; man aber bestehende Zugänge nicht umstellen kann; nur neue sollen die Wahl haben (außer ich habe da grob was Falsches im Kopf).
Ich komme leider nicht weiter 😔
Any ideas?
Lass dir die Lohnabrechnung auf einem anderen Weg zustellen. E-Mail oder notfalls Papier.
Sag deinem Arbeitgeber, dass Arbeitnehmer online nicht funktioniert. Dabei kannst du auf diesen Thread hinweisen.
@theo Arbeitgeber leider bietet die Papierform nicht mehr an 😞
Das Problem muß von Datev Arbeitnehmer Online gelöst werden.
@abu schrieb:Hi,
die SMS-Tan kommt einfach nicht an!
ich habe folgendes getestet, leider ohne Erfolg:
1. Browser gewechselt: Firefox statt Chrome.
2. iMessage und Facetime deaktivieret, Handy (iPhone) ausgeschaltet, dann wieder diese Funktionen aktivieret.
3. Die SIM in ein Android basierte Handy gesteckt.
4. Support 2 mal angerufen, je eine Stunden telefonieret. Hat aber leider nichts gebracht!
5. Durch meine Arbeitgeber/DATEV eine neue Super-TAN schicken lassen, und damit probieret.
6. Ich habe mir SMS von andere Handys schicken lassen. SMS kommt an
7. Auch von einem Free-SMS anbieter (https://smslux.de/) ein SMS geschickt. SMS kommt an
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
Hat "Arbeitnehmer online" denn jemals schon mal geklappt. Nicht, dass man dafür noch nicht freigeschaltet wurde...?
@abu schrieb
Das Problem muß von Datev Arbeitnehmer Online gelöst werden.
Ich will Ihnen nicht zu nahe treten aber wenn ANO bei uns allen funktioniert und sich hier sonst niemand meldet, liegt das Problem eher bei Ihnen. Wo genau es nun hakt, weil ANO mit den ganzen Eingaben und Bestätigungen eben nicht so einfach wie überall sonst im WWW ist, schwierig zu sagen, woran es jetzt hapert.
Aber da will @andreashofmeister helfen, wie ich das richtig lese 👍.
Hallo,
versuchen Sie doch bitte, nochmals die SMS-TAN abzurufen.
Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, notieren Sie sich bitte Datum und Uhrzeit, wann Sie den Abruf der SMS-TAN angestoßen haben und geben diese Informationen umgehend an Ihren Arbeitgeber weiter.
Ihr Arbeitgeber oder die Lohnabrechnungsstelle kann sich (bitte baldmöglichst) über die üblichen Servicekanäle an uns wenden.
Schade allerdings, wenn kein Feedback kommt...., oder @metalposaunist ..
Problem also erledigt, @abu ?
Wenn ja, woran lag es ...?
Hallo,
Seit ein paar Tagen bekomme ich auch keinen SmsTan-Code. Was soll ich machen?
@Riy schrieb:
Was soll ich machen?
Mit dem Steuerberater sprechen, der nachschauen kann, wie der Stand der Dinge ist. Fehlt nur die SMS TAN oder klappt der Login vorher nicht? Handynummer stimmt noch?
Im schlimmsten Fall wird ANO deaktiviert und neu aktiviert und dann startet man mit der Authenticator App neu.
Gerade getestet: Login klappt, SMS kommt an, ich kann auf ANO zugreifen.
Das Problem ist nur mit den Tan- Code.
Mein Telefonnummer funktioniert einwandfrei und Ich weiß nicht, was ANO bedeutet! Koennen Sie bitte das erklären?
Vielen Dank!
@Riy schrieb:
Koennen Sie bitte das erklären?
ArbeitNehmer Online = www.datev.de/ano Vielleicht mal über den Link anmelden anstatt über einen etwaigen eigenen Favoriten.
Verschiedene Browser am Smartphone? Ich nutze immer ein Windows 10 Laptop. Da kann man's auch nochmal testen, wenn vorhanden.
Ich habe meinen Computer auch genutzt! Auch ohne Erfolg!
Hallo,
bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber. Dieser kann sich über die üblichen Servicekanäle an uns wenden, damit wir für Sie den Sachverhalt individuell prüfen können.