abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SFN mit Lodas, Abweichung Stundenlohn real / Stundenlohn ermittelt

2
letzte Antwort am 04.10.2022 18:06:15 von Nijkamp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
102 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem SFN Abrechnern. Allesamt Gehaltsempfänger.

Basislohn ermittelt von Lodas wäre z.B. 15,97 €, als Grundstundenlohn ermittelt das Programm 15,90 €, tatsächlicher Stundenlohn ohne Schichtzulage liegt was bei 15,26 €, mit Schichtzulage eben bei 15,97 €.

Durch diese Centabweichung berechnet mir nun Lodas natürlich einen Centbetrag als steuer- / sv-pflichtig.

-> Warum? Also woher kommen diese abweichenden Berechnungen? Hat ggf. jemand sowas schon mal gehabt?

Nachdem mir dies bei einem Arbeitnehmer aufgefallen ist habe ich bei anderen Arbeitgebern nochmal überprüft, und siehe da, auch hier rechnet mir das Programm irgendwas nicht nachvollziehbares aus. Formel 4,33 oder 13/3 ist egal, hier wäre die Abweichung im 0, Centbereich.

Wer was darüber weiß oder Ähnliches erlebt hat, bitte 🙂

MfG

Gerrit

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
98 Mal angesehen

Das Programm rechnet mit 4,35 Wochen, schau mal, ob Du da auf die 15,90 € kommst. Ich hatte auch Abweichungen und habe wie wild gesucht. 3b Abs. 2 Satz 2 Nr 2a LStR

Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
93 Mal angesehen

Abend,

danke für die Antwort!

Ok muss man erstmal drauf kommen...

Heißt dann aber auch ich werde immer eine Abweichung haben da für alles andere als SFN mit 4,33 gerechnet wird? Blick grad nicht ganz durch wo das noch geschlüsselt / angegeben werden könnte.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.10.2022 18:06:15 von Nijkamp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage