abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückwirkende Anlage Mitarbeiter, Lodas

3
letzte Antwort am 05.05.2021 14:42:46 von Kathrin_Z
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kathrin_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
326 Mal angesehen

Hallo liebe Community, 

Lodas Neuling hat wieder eine Frage ;). Ich befinde mich bei einem Mandanten bereits im Monat Mai und bekomme jetzt die Meldung, dass noch ein Mitarbeiter im April angefangen hat. 

Ich würde diesen jetzt durch Wechsel Abrechnungsmonat in 04.2021 auch im April anlegen und gehe davon aus, dass diese Vorgehensweise auch die richtige ist (?).

Ich frage mich jetzt nur gerade wie es weiter geht. Bekommt er seine Lohn-und Gehaltszahlung für 04.2021 dann automatisch im Mai bezahlt? Oder muss ich hier noch irgendetwas weiter veranlassen? 

Vielen Dank Euch schon einmal vorab 🙂

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
324 Mal angesehen

Hallo,

ja und ja. Aber machen Sie nach der Anlage doch einfach mal eine Probeabrechnung, dann sehen Sie, wie es aussehen wird 🙂

LG
VM
0 Kudos
Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
314 Mal angesehen

Hallo Kathrin_Z,

er würde dann automatisch im Mai eine Nachberechnung mit Auszahlung bekommen. Meiner Meinung nach ist die Zeit bis dahin zu lange, schließlich hat er ja schon einen Monat gearbeitet und benötigt sein Geld. Ich mache in solchen Fällen immer eine Zwischenüberweisung und buche den ausgezahlten Nettobetrag als "bereits überwiesen" im Netto negativ gegen. Somit bekommt er dann im Mai zwei Abrechnungen, die Zahlung für April ist dann aber auf der Abrechnung aufgehoben, weil manuell korrigiert.

Viele Grüße

Sailor

Kathrin_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
259 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die Antworten :)!!!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.05.2021 14:42:46 von Kathrin_Z
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage