abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldungen und Automatische Abrechnung

2
letzte Antwort am 18.07.2025 09:08:56 von hexhex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hexhex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
168 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja nur zu blöde, aber es nervt mich gerade wieder tierisch...

Beim Öffnen eines Mandanten in LODAS ploppt folgende Meldung hoch:

Rückmeldungen.JPG

Aufgelistet sind dann zig Mandanten mit automatischer Abrechnung, für die Rückmeldungen vorliegen.

Wieso kann man von dieser Meldung nicht direkt auf die einzelnen Mandanten klicken, um sie zu öffnen?

Nein, ich muss mir die Mandanten entweder aufschreiben oder die Liste ausdrucken, die Meldung dann mit okay bestätigen, um dann alle nach und nach abzuarbeiten. 

Und jedesmal, wenn ich einen Mandanten aus der Liste öffne, ploppt wieder die gleiche Meldung auf, die ich mit OK bestätigen muss, damit es weitergeht.

Manchmal möchte ich mein Programm echt anschreien: "JA, ICH WEISS, ICH BIN DOCH SCHON DABEI!!!" 😤

Bin ich nur zu doof? Gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne?

DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
97 Mal angesehen

@hexhex  schrieb:

Gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne?

In diesem Fall drucke ich die Liste und öffne dann direkt in LODAS (nicht über den Arbeitsplatz) über Mandant/Öffnen die einzelnen Mandanten ohne jedes Mal wieder LODAS zu starten, dann kommt die Meldung nicht.

DanaP_0-1752764288074.png

Ja, ich weiss das soll man nicht, aber wie @hexhex bereits schrieb, dass ist sonst ja nervig.

0 Kudos
hexhex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
50 Mal angesehen

Danke @DanaP  für den Tipp, das werd ich mir merken für die BG-Rückmeldungen am Jahresende 👍

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.07.2025 09:08:56 von hexhex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage