abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldung rvBEA

1
letzte Antwort am 26.04.2018 10:48:42 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grendel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
764 Mal angesehen

Hallo zusammen,

meine Mandanten nehmen alle am Verfahren zur elektronischen Anforderung der Gesonderten Meldung teil und die Bestätigung liegt vor.

Jetzt habe ich zwei Arbeitnehmer die im Mai in Rente gehen. Leider habe ich keine Rückmeldung durch die Rentenversicherung erhalten.

Was mache ich falsch? Ich arbeite mit Lohn und Gehalt.

Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
469 Mal angesehen

Hallo,

prüfen Sie unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Allgemeine Daten bzw. unter Mandantendaten | Organisationseinheiten | Beschäftigungsbetriebe den Registrierungsstatus.

Wenn der Mandant registriert ist, sollten Sie von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) per Rückmeldung die Anforderung der Gesonderten Meldung erhalten.

Die Rückmeldungen müssen entweder per Abo-System oder manuell in Lohn und Gehalt eingespielt werden.

Elektronisches Rückmeldeverfahren

Rückmeldedaten manuell anfordern und übernehmen

Sie können auch ohne elektronische Anforderung die DEÜV-Meldung mit Grund der Abgabe 57 erstellen.

Hinterlegen Sie unter Stammdaten | Beschäftigung | Tätigkeit, Registerkarte DEÜV-Meldung/Kammerberechnung bei den Angaben zur Gesonderten Meldung nach § 164 Abs. 1 SGB VI (Rentenantrags-/Versorgungsausgleichsverfahren) eine neue Zeile mit dem entsprechenden Meldezeitraum.

In folgendem Dokument finden Sie detaillierte Informationen zum Thema rvBEA:

rvBEA – elektronische Anforderung von Bescheinigungen nach § 194 Absatz 1. S.3 SGB VI (Gesonderte Meldung, Abgabegrund 57)

Viele Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.04.2018 10:48:42 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage