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Rückübertragung nicht komplett

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letzte Antwort am 08.05.2020 12:26:32 von timsteffen
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timsteffen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
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Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt ab Mai Unternehmen online gestartet. Bisher hatten wir in der Auswertungssteuerung folgendes Hinterlegt:

 

Nr 10. Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge, Druck im Rechenzentrum, Original ja, Dupl. 0

Nr 10. Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge, Rückübertragung aus RZ, Original nein, Dupl. 1

 

Dasselbe noch entsprechend für die 19 DÜ-Protokoll und die 65, Meldebescheinigung zur SV.

 

Nun haben wir, mit Start von Arbeitnehmer online umgestellte, haben jeweils den Druck im Rechenzentrum gelöscht und nur noch folgendes hinterlegt:

 

Nr 10. Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge, Rückübertragung aus RZ, Original Ja, Dupl. 0

 

 

Nun zum Problem: Ich bekomme leider nicht alle Lohnabrechnungen Rückübertragen. Zwar scheint es so, dass sie bei den Berechnungen, Überweisungen, Krankenkassenbeiträgen etc beachtet worden sind, aber die Lohnabrechnung (Auswertung 10) fehlt bei einigen Mitarbeitern. Es kann nicht daran liegen, dass sich in der Abrechnung nichts zum Vormonat geändert hat, denn alle Mitarbeiter hatten eine Änderung.

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob wir etwas ändern müssen?

 

Screenshot der jetzigen Einstellung anbei.

 

Besten Dank

 

Tim Steffen

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
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Moin,

 

ich gehe davon aus, dass Sie nur die Abrechnungen erhalten haben für die Mitarbeiter, die sich noch nicht in Arbeitnehmer Online registriert haben.

 

Für Mitarbeiter, die registriert sind, wird die Ausgabe des Originals im Rechenzentrum automatisch unterdrückt. Eine abweichende Schlüsselung kann man hierzu in den Mandantendaten unter Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Arbeitnehmer online treffen, wenn dort der Haken "Auswertungen gemäß Auswertunssteuerung zusätzlich ausgeben" gesetzt wird.

 

Letztlich hätten Sie Ihre Auswertungssteuerungsdaten gar nicht ändern müssen. Es wären dann die Ausdrucke noch für die Mitarbeiter erstellt worden, die sich noch nicht registriert haben. Für die registrierten Mitarbeiter werden keine Ausdrucke mehr erstellt.

 

Die Rückübertragung der Duplikate erfolgt in dem Fall trotzdem für alle Mitarbeiter.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

timsteffen
Beginner
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Nachricht 3 von 5
513 Mal angesehen

Guten Tag Herr Lutz,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Es wäre hilfreich, wenn man den Hilfepfeil nutzt und auf "Angaben zum Druck" geht, dass darauf hingewiesen wird. Das geht daraus nicht klar hervor.

 

Viele Grüße

 

Tim Steffen

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Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
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Hallo Herr Steffen,

 

wenn Sie mit dem Hilfepfeil auf den Haken gehen (nicht auf die Überschrift) erhalten Sie folgenden Hilfetext:

 

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn die Auswertungen nicht nur in Arbeitnehmer online angezeigt, sondern auch gemäß den Eingaben in der Auswertungssteuerung zusätzlich ausgegeben werden sollen.

Die Schlüsselung bezieht sich nur auf das Original im Druck. Duplikate werden wie in der Auswertungssteuerung hinterlegt, ausgegeben.
 
Da ist dies m.E. recht deutlich beschrieben. Es gibt andere Hilfetexte im Programm, die weit weniger aussagefähig sind.
 
Viele Grüße
Uwe Lutz
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timsteffen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
491 Mal angesehen

Ich ziehe meinen Einwand zurück. Ich habe auf die Überschrift gedrückt...

 

Beste Grüße

 

Tim Steffen

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letzte Antwort am 08.05.2020 12:26:32 von timsteffen
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