abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QUARANTÄNE abrechnen: Neue Service-Releases für LODAS V.11.21 & Lohn und Gehalt V.11.15

3
letzte Antwort am 30.04.2020 18:33:53 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
5718 Mal angesehen

Hallo Community,


das Service-Release 11.21 von LODAS classic/comfort steht seit gestern Abend, 22.04.2020, per DFÜ und LODAS compact im Download-Bereich zur Verfügung.


Das Service-Release 11.15 für Lohn und Gehalt compact/classic/comfort folgt heute heute Abend (23.04.2020) Update: Der DFÜ-Abruf steht bereits heute gegen 13 Uhr und der Download gegen 14:45 Uhr bereit. 

 

Neueste Informationen zur Auslieferung finden Sie auch unter www.datev.de/softwareauslieferung.

 

Die neuen Programmversionen für LODAS und Lohn und Gehalt enthalten die gesetzlichen Änderungen zur Abrechnung der Quarantäne aufgrund des Corona-Virus.


Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Dokumenten:


LODAS:
 1008768 - Entschädigungszahlung wegen Quarantäne aufgrund des Corona-Virus abrechnen
 1021678 - Aktuelle Version von LODAS compact/classic/comfort

NEU: 1009054 - Fehlermeldung: Istentgelt größer/gleich Sollentgelt bei Abrechnung Kug in Verbindung mit Quarantäne/Entschädigungszahlung in LODAS 

 

Lohn und Gehalt:
 1008852 - Quarantäne – Entschädigung nach § 56 Infektionsschutzgesetz (IfSG) [neu ab Version 11.15]
 1008868 - Quarantäne abrechnen (Beispiele für Lohn und Gehalt)
 1021721 - Aktuelle Version von Lohn und Gehalt compact/classic/comfort

NEU: 1008994 - Auswertung Beitragsberechnung für Erstattungsanträge nach §56 IfSG fehlt für Nachberechnungsmonate in Lohn und Gehalt 

 

Übergreifende Informationen:

 1011662 - Aktuelle Informationen zu gesetzlichen Änderungen
 1021001 - Baulohn - Neuerungen - Übersicht

 1008688 - Auswirkungen des Corona-Virus auf die Lohnabrechnungen

 

Wir informieren, sobald das Service-Release für Lohn und Gehalt zur Verfügung steht.

 

Beste Grüße von Ihrem Community-Team Personalwirtschaft

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
5513 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich habe eine erfreuliche Nachricht für alle LUG-Anwender.

 

Das Service-Release von Lohn und Gehalt V. 11.15 wird bereits heute Nachmittag folgen:

 

  • Lohn und Gehalt classic/comfort per DFÜ-Abruf um ca. 13:00 Uhr
  • Lohn und Gehalt compact/classic/comfort im Download-Bereich ab ca. 14:45 Uhr
Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
4769 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

bitte beachten Sie das folgende Dokument, wenn Sie in LODAS Quarantäne in Zusammenhang mit Kug abrechnen:

1009054 - Fehlermeldung: Istentgelt größer/gleich Sollentgelt bei Abrechnung Kug in Verbindung mit Quarantäne/Entschädigungszahlung in LODAS

 

Ich habe dieses in meiner Aufstellung oben ergänzt und als NEU gekennzeichnet. 

 

Es gibt leider auch eine Fehlerkonstellation in Lohn und Gehalt. Hierzu haben wir Sie bereits an anderer Stelle informiert. Das Dokument 1008994 - Auswertung Beitragsberechnung für Erstattungsanträge nach §56 IfSG fehlt für Nachberechnungsmonate in Lohn und Gehalt habe ich ebenfalls oben in der Aufstellung hinzugefügt.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
4615 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich kann Entwarnung für den gestern von mir kommunizierten Fehler in LODAS geben: Der Fehler wurde heute bereinigt.

Sollten Sie bereits mit der Stammlohnart 412 - Korrektur Istentgelt das Ist-Entgelt korrigiert haben, prüfen Sie bitte zwingend Ihre Abrechnung.

 

Das Dokument  1009054 - Fehlermeldung: Istentgelt größer/gleich Sollentgelt bei Abrechnung Kug in Verbindung mit Quarantäne/Entschädigungszahlung in LODAS steht ab morgen aktualisiert zur Verfügung.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
3
letzte Antwort am 30.04.2020 18:33:53 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage