Einen schönen guten Morgen,
ich habe bereits mal in der Community nachgeschaut, aber bin nicht fündig geworden.
Besteht die Möglichkeit, eine Probeabrechnung direkt aus dem Lohn Viewer als E-Mail und als verschlüsselte PDF-Datei an die Mandanten zu versenden?
Über den Weg:
Dann nach Rückübertragung: Mandant --> Ausgeben --> im Fenster auswählen, was ausgegeben werden soll --> unter Ausgabeziele gewünschte Qualität mit Kennwort anhaken --> ok
lassen sich nur alle Probeabrechnungen auf einmal direkt als PDF verschlüsseln und nicht einzelne.
Haben Sie jetzt schon mal alle vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
wenn Sie im Ausgabemenue sind, können Sie, nachdem die Probeabrechnungen ausgewählt wurden, darunter eine Einschränkung auf bestimmte Personalnummern durchführen
Moin @TimJeronimo
mir persönlich ist jetzt keine PDF-Drucker bekannt, der die Datei bei der Erstellung sofort verschlüsselt. Vielleicht fällt dazu @metalposaunist etwas ein.
Ich würde mir die Abrechnungen direkt als PDF drucken (PDF24, Microsoft Print to PDF, SkyPDF Pro Driver) und dann verschlüsseln. Aus PDF24 heraus könntest du die PDFs direkt verschicken.. allerdings unverschlüsselt.
Gruß
Flitze
@Flitze0815 schrieb:
Vielleicht fällt dazu @metalposaunist etwas ein.
SkyPDF kann das nicht?
@Flitze0815: Ansonsten versuche ich immer, alle Dateiverschlüsselungen zu vermeiden, weil das auch auf der anderen Seite extrem nervig ist 🙄. Statt E-Mail gibt's bei uns kanzlei.land - Problem gelöst.
keine Ahnung.. ich bin mehr mit PDF24 unterwegs.. hab mich mit SkyPDF noch nicht auseinandergesetzt..
@metalposaunist schrieb:@Flitze0815 schrieb:
Vielleicht fällt dazu @metalposaunist etwas ein.
SkyPDF kann das nicht?
Doch
Ich arbeite in so einem Fall immer mit dem Ausgabekorb. Habe mir dort einen Korp angelegt, der als einzige Ausgabe E-Mail hat. Vorteil hier: die Verschlüsselung der PDF´s erfolgt erst im Korb und da muss ich das Passwort nur einmal eingeben - nicht für jede Datei einzeln.
@metalposaunist schrieb:@Flitze0815: Ansonsten versuche ich immer, alle Dateiverschlüsselungen zu vermeiden, weil das auch auf der anderen Seite extrem nervig ist 🙄. Statt E-Mail gibt's bei uns kanzlei.land - Problem gelöst.
Wir sind selbst abrechnender Mandant. Ich brauch die Daten nicht vor mir selbst geheim halten 😉
Erstmal an alle die mir eine Antwort zukommen lassen haben, ein riesen Dankeschön. Ich werde nun mal schauen, wie ich es am Besten umsetzen werde. Nochmals Dankeschön!
Moin,
wir haben den "PDF-Drucker" von Broadgun-Software im Einsatz, der kann mehrere / viele Druckerprofile, z. B. PDF-Blanko, PDF-Blanko-verschlüsselt, usw., usw. Allerdings kann man dort per Standard nur ein Passwort hinterlegen, d. h. entweder gibt es mehrere Drucker z. B. PDF-Blanko-mit Schlüssel-xxx, PDF-Blanko-mit-schlüssel-yyy oder beim Drucken mit PDF-Blanko wird dann das Dokument in den Einstellung verschlüsselt. Ebenfalls ist dieser Drucker auch sehr gut, um z. B. Briefbogen zu hinterlegen.