Hallo zusammen,
ich habe neuerdings das 'Problem', wenn ich eine Probeabrechnung ziehen möchte oder eine Erstabrechnung erstellen möchte, dass mir auch Mitarbeiter*innen angezeigt werden, die bereits ausgetreten sind.
Das war vorher nicht der Fall. Mithilfe der Filtereinstellungen ist es mir gelungen, nur alle aktiven Mitarbeiter*innen anzeigen zu lassen. Jedoch muss ich jeden Monat die Filtereinstellungen beim Austrittsdatum ändern bzw. einen Monat weiter schieben.
Was mache ich falsch? Warum werden neuerdings alle Mitarbeiter*innen in der Liste zum An und Abwählen angezeigt und wie kann ich wieder nur die aktiven Mitglieder sehen ohne jedes Mal die Filtereinstellungen ändern zu müssen? Kann mir hier jemand helfen?
Der Thread wurde vom Bereich Freie Themen in den Bereich Personalwirtschaft verschoben.
Hallo,
damit Ihnen bei der Personalnummernauswahl für die Abrechnung oder Probeabrechnung ausgeschiedene Arbeitnehmer nicht mehr angezeigt werden, ändern Sie bitte die Filtereinstellungen.
Die Einstellung hierzu finden Sie in LODAS unter Extras | Einstellungen Mandant, Registerkarte Personalnummernauswahl.
Hinterlegen Sie dort die Einstellung Keine Anzeige der ausgeschiedenen Arbeitnehmer und bestätigen das Fenster mit OK.