abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändungsbetrag kein Nettoabzug

1
letzte Antwort am 23.01.2023 14:42:02 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
108 Mal angesehen

Hallo,

 

ein Arbeitnehmer mit Privatinsolvenz hat laut Pfändungsberechnungsschema (LODAS) wie in den Vormonaten auch einen ermittelten Tilgungsabzug von ~160,-€. Nur wird dieser Abzug auf der Lohnabrechnung nicht ausgewiesen und der Auszahlungsbetrag ist dementsprechend zu hoch. 

 

Ich habe eine andere LA als Nettoabzug versucht, aber auch das ergibt keine Lösung. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße 

fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
70 Mal angesehen

Hallo,

ich habe bei meinem AN unter Entlohnung--Pfändung--Allg.Angaben--unter "Allgemeine Informationen" eine Netto-Abzugs-Nr hinterlegt, diese Nr. muss auch unter Mandantendaten--Steuer-Netto-Abzüge angelegt werden.

Bei mir klappt es so. 

1
letzte Antwort am 23.01.2023 14:42:02 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage