Hallo!
Ich verzweifle am Versuch, den aus Lodas generierten Datensatz für die Personalstandsstatistik 2025 in das eStatistik Portal hochzuladen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Lt. Datev Dokument 1039266 soll die Angabe in der Datei enthalten sein:
„Das neue Meldefeld für die Satzart (01 = Beschäftigte des öffentlichen Dienstes) ist automatisch im Meldedatensatz enthalten. Hierzu ist keine Eingabe in DATEV LODAS erforderlich“
Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen muss und wo ggf. was falsch gemacht habe.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wurde die Personalstandstatistik vor dem 06.08.2025 aus dem DATEV-Rechenzentrum rückübertragen?
Wenn ja, empfehlen wir den Datensatz mit einem temporären Abruf erneut aus dem DATEV-Rechenzentrum abzurufen.
In einzelnen Fällen wurde die Satzart nicht im Datensatz (Auswertung 387) vermerkt.
Dieser Sachverhalt ist seit dem 06.08.2025 bereinigt.
Hallo Frau Schön,
ich habe die Auswertungen 350, 387 und 388 nochmal abgerufen. Leider wurde nur die 350 rückübertragen.
Muss man für die 387 und 388 was Besonderes beachten?
Vielen Dank!
Es hat funktioniert! Jetzt kam auch tatsächlich eine .csv Datei raus und nicht wie davor eine .txt Datei.
Allerdings muss man die Berichtsstellen ID manuell in die Datei in Zelle A1 eintragen und nicht im eSTATITSTIK Portal, wie im DAtev Dokument angegeben.