abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personaldaten versetzt synchronisieren

2
letzte Antwort vor 11 Stunden 08:42:54 von Karen-HOK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karen-HOK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
96 Mal angesehen

Hallo,

mein Mandant hat 3 neue Mitarbeiter über die Personaldaten in DUO (ohne Datev Personal) freigegeben.

Um den aktuellen Monat abzurechnen, habe ich die Synchronisation angestoßen. Dabei ist mir aufgefallen,

dass 1 Mitarbeiter erst im August anfängt und die anderen beiden im September. Kann ich die Synchronisierung teilen und erst in den entsprechenden Monaten einlesen ? Oder werden die neuen Mitarbeiter automatisch den richtigen Monaten zugeordnet ?  Da der aktuelle Bearbeitungsstand ja erst 07/2025 könnte es eventuell einen Konflikt geben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
44 Mal angesehen

Hallo @Karen-HOK,

die Synchronisation kann nicht geteilt werden.
Bei der Synchronisation werden alle Daten zwischen DATEV Personaldaten und LODAS ausgetauscht.
Ein neu angelegter Mitarbeiter wird im aktuellen Abrechnungsmonat in LODAS eingespielt, das Eintrittsdatum entscheidet über die erstmalige Abrechnung.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Karen-HOK
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
19 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann kann ja erstmal nichts passieren. Ich muss wohl die Mandanten darauf sensibilisieren, dass die neuen Mitarbeiter erst in dem Monat freigegeben werden, in dem sie tatsächlich anfangen.

Wird der Mitarbeiter schon im laufenden Monat angelegt, stimmt nämlich die Historie nicht. Wir gucken relativ

häufig mal nach, ab wann z.B. ein bestimmtes Gehalt gezahlt wird. In der Historie steht dann 06/25, obwohl der Mitarbeiter erst in 09/25 beginnen wird.

Viele Grüße

Karen_HOK

0 Kudos
2
letzte Antwort vor 11 Stunden 08:42:54 von Karen-HOK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage